Vorfall in Saarbahn: Mann bespuckt Mädchen und zeigt Hitlergruß

Der Staatsschutz befasst sich derzeit mit einem Vorfall, der sich am Freitagabend (28. Mai 2021) in der Saarbahn sowie an einer Saarbrücker Haltestelle ereignet hat. Ein Video, das auf Facebook kursiert, belegt unter anderem wie ein Mann den Hitlergruß zeigt. Davor bespuckte er laut Polizei ein schwarzes Mädchen.

Vorfall in Saarbahn

Nach Angaben der Polizei hat ein den Beamt:innen nicht unbekannter Mann (37) am Freitagabend in der Saarbahn ein schwarzes Mädchen (16) bespuckt. Das bestätigte das Landespolizeipräsidium Saar der „SZ“, die über das Geschehen berichtet.

Der Redaktion von SOL.DE liegt ein Video vor, das die nachfolgenden Szenen zeigt. Darin ist zu sehen, wie der 37-Jährige weiter in der Saarbahn pöbelt. Beim Aussteigen zeigt der Mann den Hitlergruß, schubst einen Jugendlichen und sagt unter anderem: „Sieg Heil„.

Staatsschutz ermittelt

Laut „SZ“ habe die Polizei den 37-Jährigen bereits kurz nach dem Vorfall aufgreifen können. Im Zusammenhang mit den Tatvorwürfen ermittele jetzt der Staatsschutz in der Sache, heißt es im Medienbericht.

Verwendete Quellen:
– Saarbrücker Zeitung
– Facebook