Während Corona-Krise: Saar-Verbraucherzentrale stark belastet

Die Saar-Verbraucherzentrale hat während der Corona-Krise viel zu tun. Vor allem Fragen zu Rückerstattungen von Reisekosten beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit.
Aktuell ist die Saar-Verbraucherzentrale stark gefragt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jan Woitas
Aktuell ist die Saar-Verbraucherzentrale stark gefragt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jan Woitas
Aktuell ist die Saar-Verbraucherzentrale stark gefragt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jan Woitas
Aktuell ist die Saar-Verbraucherzentrale stark gefragt. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Jan Woitas

Wie der „SR“ berichtet, ist die Verbraucherzentrale im Saarland aktuell stark belastet. Der Grund: zahlreiche Anfragen rund um die Corona-Krise. Nach Angaben der Zentrale sei die Grenze der Kapazitäten erreicht – obwohl das Personal aufgestockt wurde.

In den meisten Fällen würden Fragen zu Rückerstattungen von Reisekosten gestellt. Allerdings sei nicht garantiert, dass diese bei der eigens eingerichteten Corona-Hotline im Rahmen der Öffnungszeiten entgegengenommen sowie bearbeitet werden. Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor.

Laut Saar-Verbraucherzentrale sei die Chance, eine Frage zum Thema Corona telefonisch beantwortet zu bekommen, am Donnerstagnachmittag am größten.

Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk