Viele Fragen
Während Corona-Krise: Saar-Verbraucherzentrale stark belastet
Die Saar-Verbraucherzentrale hat während der Corona-Krise viel zu tun. Vor allem Fragen zu Rückerstattungen von Reisekosten beantworten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter derzeit.
Wie der „SR“ berichtet, ist die Verbraucherzentrale im Saarland aktuell stark belastet. Der Grund: zahlreiche Anfragen rund um die Corona-Krise. Nach Angaben der Zentrale sei die Grenze der Kapazitäten erreicht – obwohl das Personal aufgestockt wurde.
In den meisten Fällen würden Fragen zu Rückerstattungen von Reisekosten gestellt. Allerdings sei nicht garantiert, dass diese bei der eigens eingerichteten Corona-Hotline im Rahmen der Öffnungszeiten entgegengenommen sowie bearbeitet werden. Das geht ebenso aus dem Medienbericht hervor.
Laut Saar-Verbraucherzentrale sei die Chance, eine Frage zum Thema Corona telefonisch beantwortet zu bekommen, am Donnerstagnachmittag am größten.
Verwendete Quellen:
– Saarländischer Rundfunk