Wahlkampf türkischer Politiker im Saarland: Kramp-Karrenbauer verteidigt Verbot

Wahlkampf türkischer Politiker im Saarland: Kramp-Karrenbauer verteidigt VerbotKritik gab es vor allem von der Opposition gegenüber
Nur Wahlkampf? An Annegret Kramp-Karrenbauer perlt die Kritik ab. Foto: Oliver Dietze/dpa.
Nur Wahlkampf? An Annegret Kramp-Karrenbauer perlt die Kritik ab. Foto: Oliver Dietze/dpa.
Nur Wahlkampf? An Annegret Kramp-Karrenbauer perlt die Kritik ab. Foto: Oliver Dietze/dpa.
Nur Wahlkampf? An Annegret Kramp-Karrenbauer perlt die Kritik ab. Foto: Oliver Dietze/dpa.

Wahlkampf türkischer Politiker im Saarland: Kramp-Karrenbauer verteidigt Verbot
Kritik gab es vor allem von der Opposition gegenüber Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU): Die hatte diese Woche ein Wahlkampfverbot für türkische Politiker im Saarland ausgesprochen. Angeblich würde sie nur Wahlkampf betreiben, weil im Saarland überhaupt keine solchen Veranstaltungen geplant seien. Diesen Vorwurf wies sie nun zurück: „Ich habe schon sehr früh angesagt, dass ich mir wünsche, dass wir in Europa insgesamt keine gegenseitigen Wahlkampfbesuche haben“, sagte die CDU-Politikerin im ZDF-„Morgenmagazin“.

Schlappe für Trump vor Gericht
US-Präsident Donald Trump hat mit seinem überarbeiteten Einreiseverbot für Flüchtlinge und Menschen aus sechs vorwiegend islamischen Ländern erneut eine Schlappe erlitten. Ein Bundesgericht im US-Bundesstaat Hawaii stoppte das am 6. März unterzeichnete Gesetz Trumps vorerst. Es hätte um Mitternacht (US-Ostküstenzeit) am Donnerstag in Kraft treten sollen. Geplant war, Flüchtlinge für 120 Tage und Menschen aus sechs vorwiegend islamischen Ländern für 90 Tage von der Einreise in die USA abzuhalten.

Champions League: Monaco und Atletico weiter
Für Bayer Leverkusen hat es nicht gereicht. Mit einem 0:0 bei Atletico Madrid schied die Mannschaft von Trainer Tayfun Korkut gestern Abend in der Champions League nach der 2:4-Hinspielniederlage aus (Spielbericht).

AS Monaco schaffte den Einzug ins Viertelfinale. Sie siegten gegen Manchester City 3:1 (Spielbericht).