Nestlé (dpa)
Warum es im Saarland bald einen Maggi-Notstand geben könnte
Im Lebensmittelhandel bahnt sich ein Kampf der Giganten an: Edeka hat nach einem Bericht der "Lebensmittel Zeitung" damit begonnen, Schritt für Schritt rund 160 Nestlé-Produkte aus dem Verkauf zu nehmen.
Edeka, der größte deutsche Lebensmittelhändler, wolle damit bei Nestlé bessere Einkaufskonditionen durchsetzen, berichtete das Fachblatt. Zu den bekanntesten Nestlé-Marken gehören Maggi sowie Wagner-Pizza.
Edeka und Nestlé wollten den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren. In Branchenkreisen hieß es, beide Seiten ließen die Muskeln spielen, um im Preiswettbewerb die Oberhand zu behalten.
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Edeka legt sich allerdings nicht alleine mit Nestlé an. Weitere Händler, wie Intermarché oder Coop Schweiz, schließen sich dem „Bestellstop“ an.