Was der Tag bringt: Das solltet ihr heute im Blick haben

Das bringt der Tag heute.
Foto: Pixabay/Gellinger (CC0-Lizenz)
Foto: Pixabay/Gellinger (CC0-Lizenz)
Foto: Pixabay/Gellinger (CC0-Lizenz)
Foto: Pixabay/Gellinger (CC0-Lizenz)

Osterferien

Heute ist der offizielle Beginn der schulfreien Zeit im Saarland. Ende der Osterferien ist am 22. April. Wer bis dahin noch auf der Suche nach spannenden Events, Konzerten oder sonstigen Tipps zur Freizeitgestaltung ist, wird garantiert in unserem SOL.DE-Terminkalender fündig. 

Tag der Geschwister

Nicht nur im Saarland, sondern weltweit wird heute der Tag der Geschwister gefeiert. Doch was bedeutet das? Im Grunde handelt es sich dabei um einen symbolischen Feiertag. Der Tag ist als Ergänzung zum Mutter- und Vatertag gedacht und soll die Beziehungen zwischen Geschwistern würdigen. 

Erstes Konzert von Bruno Mars‘ Deutschlandtournee

Im Deutschland-Teil seiner Welttournee gibt Bruno Mars heute das erste Konzert – und zwar in der Lanxess-Arena Köln. Wer noch keine Karten hat, erfreut sich vielleicht an diesem Video hier:

Drei Raumfahrer kehren von der ISS zur Erde zurück

An Bord der ISS-Kapsel befinden sich die Russen Andrej Borissenko und Sergej Ryschikow sowie der US-Amerikaner Shane Kimbrough. Sie haben zuvor etwa ein halbes Jahr in der Schwerelosigkeit geforscht. Hier geht es übrigens zum ISS-Stream: