Wegen Softair-Waffe: Polizei rückt zu Großeinsatz in Saarbrücken aus

Wegen eines mutmaßlich bewaffneten Mannes kam es am Freitag (18. Oktober 2019) in Saarbrücken-Malstatt zu einem Großeinsatz der Polizei. Nun ist klar: Eine Waffe führt der Mann tatsächlich mit sich. Dabei handelte es sich allerdings um eine sogenannte Softair-Pistole.
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel
Symbolfoto: BeckerBredel

Am Freitagnachmittag rückte die Polizei zu einem Großeinsatz in den Saarbrücker Jenneweg aus. Ein Bürger hatte die Beamten zuvor über einen mutmaßlich bewaffneten Mann informiert. Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten allerdings weder den Gesuchten noch einen verdächtigen Gegenstand feststellen.

Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus: Bei dem Mann handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Saarbrücken. Zu Hause traf ihn die Polizei nicht an, da er am am späten Nachmittag seinen Rechtsanwalt aufgesucht hatte.

Im Rahmen einer ersten Befragung gab er gegenüber den ermittelnden Polizeibeamten an, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Softair-Pistole gehandelt habe. Zwischenzeitlich hätte er diese in der Saar entsorgt.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Stadt, 18.10.2019