Wegen Zigarette: Massenschlägerei zwischen jungen Männern in Riegelsberg

Eine einzelne Zigarette soll am Freitag (14. Juni 2019) Auslöser einer Massenschlägerei zwischen zehn bis fünfzehn Personen in Riegelsberg gewesen sein.
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)
Symbolfoto: Pixabay (CC0-Lizenz)

Gegen 22.00 Uhr kam es auf dem Walter-Wagner-Platz in Riegelsberg zu einem Streit zwischen mehreren Personen (16 bis 18 Jahre alt). Darüber berichtet die Polizeiinspektion Völklingen. Der Auslöser des Konflikts: eine einzelne Zigarette.

Nach Angaben der Polizei eskalierte die Auseinandersetzung schließlich – und es entwickelte sich eine Massenschlägerei. Diese wiederum rief die Beamten auf den Plan. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte insgesamt elf Personen feststellen.

Ein Tatverdächtiger beleidigte während der Sachverhaltsaufnahme die Beamten fortwährend aufs Übelste, heißt es. Darüber hinaus war der junge Mann so stark alkoholisiert, dass er nicht sich selbst überlassen werden konnte. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle der Polizeiinspektion.

Ein weiterer Tatverdächtiger leistete Widerstand gegen eine polizeiliche Maßnahme. Dabei verdrehte er einem Beamten den Daumen. Der Tatverdächtige wurde nach Beendigung der Maßnahme in Obhut seiner Mutter gegeben.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen, 16.06.2019