Wetter und Hochwasser-Lage bleibt im Saarland stabil

Während in anderen Teilen von Deutschland Schneestürme und Hochwasser zu Unfällen, Verkehrsbehinderungen und anderen Problemen führen, ist es im Saarland ruhig. Wetter und Pegelstände bleiben unbedrohlich.

Laut saarländischer Behörden ist weder das Hochwasser noch der Wintereinbruch im Bundesland derzeit weiter besorgniserregend. Unfälle durch Eis oder Schnee gab es im Saarland keine.

In der Nacht könnte es glatt werden

„Bei uns ist ganz normales Wetter“, sagte ein Sprecher des Lagezentrums in Saarbrücken am Sonntag (7. Februar 2021) der Deutschen Presseagentur. Wie der Deutsche Wetterdienst vorhersagt, lockern die Wolken, die am Vormittag auch für Regen sorgten, am Nachmittag auf. In der Nacht soll es zwar kaum noch zu Niederschlägen kommen, die Straßen können jedoch glatt werden.

Keine Hochwassergefahr an der Saar

Auch der Pegelstand der Saar ist laut der Behörden bislang nicht bedrohlich hoch. Er liegt unter der kritischen Marke. Laut Lagezentrum bestehe aktuell keine Gefahr. Das Wasser soll zum Nachmittag nach Angaben des Landesamts für Umwelt- und Arbeitsschutz noch einmal leicht ansteigen. Zum Abend rechne man jedoch mit einem Rückgang des Pegels.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presseagentur
– Deutscher Wetterdienst