Wintereinbruch im Saarland führt zu weiterer Entspannung der Hochwasserlage

Der Wintereinbruch hat im Saarland und in Rheinland-Pfalz zu einer weiteren Entspannung der Hochwasserlage geführt.

Entspannung der Hochwasserlage

Im Saarland und in Rheinland-Pfalz hat der Wintereinbruch für eine Entspannung der Hochwasserlage gesorgt. Nach Angaben des Mainzer Landesamts für Umwelt sanken die Pegelstände der Flüsse am Montag (8. Februar 2021) zum Teil deutlich.

Demnach fielen unter anderem an der Saar die Wasserstände. Wegen der anhaltend niedrigen Temperaturen ging das Amt nicht von einem erneuten Anstieg des Wassers in dieser Woche aus.

Etwa 15 Unfälle

Der Schneefall führte am Montag allerdings auch zu Verkehrsbehinderungen. Wie der „SR“ berichtet, kam es bis zum Mittag zu etwa zu 15 Unfällen auf den Straßen im Saarland. Das habe die Polizei mitgeteilt.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Saarländischer Rundfunk