Zwei 19-Jährige an Saarbrücker Europagalerie von zehnköpfiger Gruppe angegriffen

Am Samstagabend kam es an der Saarbrücker Europagalerie zu einem Zwischenfall.
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen
Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Fredrik von Erichsen

Wie die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann meldet, kam es in Höhe der Europagalerie zu einer Schlägerei.

Zwei 19-Jährige wurden dabei von einer zehnköpfigen Gruppe angegriffen – nicht nur mit Schlägen, sondern auch Tritten. Darüber hinaus soll einer der Angreifer versucht haben, einen der 19-Jährigen mit einem Messer zu attackieren.

Auslöser des Angriffs war wohl ein Streit, der bereits einige Monate zurückliegt. Bei der Gruppe soll es sich um junge Syrer handeln. Einen davon konnte die Polizei vorläufig festnehmen; mittlerweile wurde er entlassen.

Die Polizeiinspektion Saarbrücken-St. Johann bittet um Hinweise, Telefonnummer: 0681/9321233.