Zwei Lotto-Großgewinne im Saarland zum Jahreswechsel

Zwei Glückspilze aus dem Saarland dürfen sich zum Jahreswechsel über Lotto-Großgewinne freuen. Die jeweiligen Tippscheine können noch für weitere Gewinne sorgen:
Ein Lotto-Großgewinn geht wieder ins Saarland. Foto: dpa-Bildfunk
Ein Lotto-Großgewinn geht wieder ins Saarland. Foto: dpa-Bildfunk

Zwei Lotto-Großgewinne im Saarland

Zwei Glückspilze aus dem Saarland hat die letzte Lotto-Ziehung im Jahr 2022 zu Großgewinnern gemacht. Wie Saartoto am heutigen Montag (02.01.2023) mitteilte, gehen jeweils 100.000 Euro an einen Tipper aus dem Landkreis St. Wendel und dem Regionalverband Saarbrücken. „Ihre Glückslotterie war die Zusatzlotterie SUPER 6“, hieß es.

Weitere Gewinne möglich

Nach Angaben von Saartoto können die jeweiligen Tippscheine noch für weitere Gewinne sorgen. Der Grund: Für die anstehenden Ziehungen sind die Scheine laut Mitteilung „weiterhin im Spiel“.

19 Großgewinne im Saarland im vergangenen Jahr

Insgesamt verbuchte Saartoto 19 Großgewinne (ab 100.000 Euro) im vergangenen Jahr. Knapp 4,8 Millionen Euro wurden ausgezahlt. Die regionale Verteilung:

  • 7x Regionalverband Saarbrücken
  • 3x Landkreis Saarlouis
  • 3x Saarpfalz-Kreis
  • 2x Landkreis Merzig-Wadern
  • 2x Landkreis Neunkirchen
  • 2x Landkreis St. Wendel

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Saartoto, 02.01.2023