Zwei neue Sorten: „MiXery“ bekommt Zuwachs

Das Biermischgetränk "Mixery" kommt ab sofort nicht nur in einem neuen Design, sondern auch in zwei neuen Sorten daher. Die Homburger Brauerei Karlsberg will sich damit noch stärker in der Zielgruppe positionieren.
Das Bier-Mischgetränk "Mixery" kommt jetzt in zwei neuen Sorten daher. Bild: Karlsberg
Das Bier-Mischgetränk "Mixery" kommt jetzt in zwei neuen Sorten daher. Bild: Karlsberg

„MiXery“ startet mit Relaunch in die Sommersaison

MiXery“ startet mit einem neuen Look in die Sommersaison. Unter dem Motto „Party your way“ hat die Karlsberg-Brauerei mit Sitz in Homburg nicht nur ein neues Design, sondern auch zwei neue Sorten auf den Markt gebracht.

Zwei neue Sorten im Handel

„MiXery Iced Purple“ und „MiXery Bier X Lemon“ heißen die beiden Varianten, die ab sofort im Handel erhältlich sind. Nach dem Erfolg des Biermixgetränks „MiXery Iced Yellow“ im Jahr 2022 will das Unternehmen damit seine Bandbreite weiter ausbauen. Für jeden Geschmack soll etwas im Sortiment sein. Herausgekommen ist ein Energy-Biermix mit fünf Volumenprozent. „MiXery Iced Purple“ schmeckt dabei nach Heidelbeere. Beinahe klassisch dagegen ist „MiXery Bier X Lemon“. Das Biermischgetränk mit Zitronengeschmack hat 3,1 Prozent. Beide Varianten gibt es in einer 0,5 Liter-Dose und einer 0,33-Liter-Flasche.

Neues Design soll bessere Orientierung geben

Alle „MiXery“-Sorten erscheinen derweil mit neuen Etiketten, die für eine bessere Orientierung hinsichtlich Alkoholgehalt und Geschmack sorgen sollen. Das Biermisch-Angebot mit 3,1 Prozent kommt mit einem Weißanteil und Blockschrift daher. Die Energy-Getränke mit 5 Prozent sind unterdessen in Silber gehalten und tragen eine Aufschrift im Moto-Cross-Style. Die Ultimate-Reihe in den Varianten Original, Energy und Lemon mit je 6 Prozent gibt es in schwarzen 0,33 Liter-Dosen. Derweil erscheinen die fünfprozentigen „Hard Iced Teas“, Fruchtwein-Eistees mit Pfirsich- und Zitronengeschmack, weiterhin im 0,5 Liter-Getränkekarton.

„MiXery soll einfach Spaß machen und für jede Party den richtigen MiX im Sortiment haben“, erläutert Andreas Oster, Marketingleiter der Karlsberg Brauerei. Das habe man mit den neuen Sorten und dem markanten, bunten Design geschafft.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung der Karlsberg-Brauerei