Zwei saarländische Wellness-Hotels gehören zu den besten in Deutschland

Wer luxuriös die Seele baumeln lassen will, muss nicht in die Ferne schweifen. Im Saarland gibt es zwei Wellness-Hotels, die zu den besten in Deutschland gehören, wie ein neues Ranking zeigt.
Die Seezeitlodge landet in dem Spa-Guide weit vorne. Foto: Wellness Heaven
Die Seezeitlodge landet in dem Spa-Guide weit vorne. Foto: Wellness Heaven

Zwei Saar-Wellnesshotels vorne mit dabei

Im Saarland lässt es sich offenbar gut entspannen: Gleich zwei Wellnesshotels haben es in den erstmals erschienenen „Spa Guide“ des Reisemagazins „Falstaff Travel“ geschafft. Leserinnen und Leser sowie eine Experten- und Fachjury bewerteten dafür Hunderte Hotels im deutschsprachigen Raum.

Seezeitlodge am Bostalsee ist „exzellent“

Weit vorne landete die Seezeitlodge am Bostalsee. Laut Magazin sei sie eine „wahre Ruheoase für Wellnessurlauber und Naturliebhaber“ mitten im Naturpark Saar-Hunsrück. Das Spa sei „ein wahrer Kraftort, der dazu einlädt, bei sich selbst anzukommen und dort auch zu bleiben“. Besonders begeisterte der Innen- und Außenpool im Infinity-Stil mit seinem Blick auf den Bostalsee. „Das Hotel wurde in die Landschaft integriert, der Bezug zur Natur zieht sich genauso wie der Nachhaltigkeitsgedanke durch das gesamte Konzept“, so Falstaff. Die „geschmackvollen Zimmer“ seien Rückzugsorte, das Essen werde mit regionalen Zutaten zubereitet. 95 von 100 Punkten und damit als „exzellent“ wird das Hotel bewertet. Eine Übernachtung kostet ab 390 Euro.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sterneküche am Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg

Das Prädikat „hervorragend“ erhält das Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl-Nennig. Mitten im Dreiländereck zwischen Deutschland, Frankreich und Luxemburg gelegen, bietet es laut Falstaff sinnliche Orte voller Ruhe und sprudelnder Vitalität. Wer ausgezeichnete Küche genießen möchte, ist hier genau richtig. Das Restaurant Victor’s Fine Dining um Küchenchef Christian Bau, das direkt neben dem Hotel liegt, ist unter anderem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet worden und wird in zahlreichen Gourmetführern erwähnt. 90 von 100 Punkten erreicht das Hotel, eine Nacht kostet ab 181 Euro.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Das sind die besten Wellness-Hotels in Deutschland

Diese Hotels landeten im Ranking ganz oben:

  1. Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden/Baden-Württemberg (100 Punkte)
  2. Weissenhaus Grand Village Resort & Spa, Wangels/Weissenhaus/Schleswig-Holstein (99 Punkte)
  3. Schloss Elmau, Elmau/Bayern (99 Punkte)
  4. SEVERIN*S Resort & Spa, Keitum/Sylt (98 Punkte)
  5. Hotel Bareiss, Baiersbronn/Baden-Württemberg (98 Punkte)
  6. Parkhotel Egerner Höfe, Rottach-Egern/Bayern (98 Punkte)
  7. DAS KRANZBACH, Krün/Bayern (98 Punkte)
  8. Der Öschberghof, Donaueschingen/Baden-Württemberg (98Punkte)
  9. Grand Hotel Heiligendamm, Bad Doberan-Heiligendamm/Mecklenburg-Vorpommern (98 Punkte)
  10. Spa & Resort Bachmair Weissach, Kreuth/Bayern (98 Punkte)

Verwendete Quellen:
Falstaff Travel Spa Guide