Asia Gourmet in St. Ingbert: Ihr Genuss ist unsere Spezialität

Mit einem ausgewogenen und äußerst frischen Speisenangebot verwöhnt das Team des Asia Gourmet im Herzen der St. Ingberter City seine Gäste durchgehend von 11.30 bis 22.30 Uhr – und das nach wie vor zu moderaten Preisen.
Nguyen Minh Khai mit Gattin Tu Tri Thuy.
Nguyen Minh Khai mit Gattin Tu Tri Thuy.

Frische statt Tiefkühlprodukt

Das Asia Gourmet zählt mittlerweile zu den beliebtesten asiatischen Restaurants in der Region. Die Basis all der köstlichen Gerichte ist eine frische Naturküche, die völlig ohne Glutamat und Konservierungsstoffe auskommt. Die meisten Speisen sind zudem glutenfrei. Auf Tiefkühlprodukte wird gänzlich verzichtet.

Dank kurzer, vitaminschonender Garzeiten in der Wokpfanne bleibt das Fleisch saftig und das Gemüse knackig. Verwendet wird ein leichtes, gut verdauliches Sonnenblumenöl – reduziert auf ein Mindestmaß. Hinzu kommen die wichtigsten Kräuter der asiatischen Küche, darunter vor allem Koriander, Thai-Basilikum, Minze und Zitronengras.

„Wir leben in einer Zeit, in der viele Faktoren belastend auf uns Menschen einwirken, gerade im Hinblick auf die Ernährung. Dem möchte ich mit meiner Naturküche entgegenwirken“, betont Nguyen Minh Khai.

Asia Gourmet

Entspannt genießen zu jeder Zeit

Kein Wunder also, dass viele Stammgäste regelmäßig ins Asia Gourmet kommen und genießen. Insbesondere zur Mittagszeit ist hier richtig was los, denn auch das Tagesessen mit Vorspeise ist sehr zu empfehlen. Dabei fällt auf, dass das Team gut eingespielt ist. Trotz des Mittagstreibens mit vielen Gästen und auch Leuten, die ihr Essen abholen, herrscht eine entspannte Atmosphäre. Was wohl auch an der klassischen Musik liegt, die im Asia Gourmet gespielt wird und die ganz wunderbar zum charmanten Ambiente passt. „Um unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, erfüllen wir gerne individuelle Wünsche und nehmen Rücksicht auf besondere Ernährungsbedürfnisse“, versichert der Küchenchef, und das nach wie vor zu sehr moderaten Preisen. „Wir haben unsere Preise trotz gestiegener Kosten für Energie und Lebensmittel sowie einer Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht angehoben“, betont der Gastronom. Damit hält er die Preise seit 2018 konstant. „Wir möchten, dass sich jeder unser Essen leisten kann, ohne dafür an anderer Stelle sparen zu müssen. An Qualität und Sauberkeit würde ich dennoch niemals sparen – für mich in der Gastronomie ein sehr hohes Gut“, versichert er.

 

Asia Gourmet

Ein absolutes Highlight im Asia Gourmet: Sushi

Ein absolutes Highlight auf der Karte ist Sushi. Den Lachs bezieht Nguyen
Minh Khai von der renommierten schottischen Lachsfarm Western Ross. Der freilebende Fisch ernährt sich hier im Gegensatz zu den gezüchteten Sorten artgerecht. Dadurch ergibt sich eine völlig andere Fleischqualität, und die schmeckt man. „Lachs ist natürlich noch kein Sushi“, erläutert Nguyen Minh Khai. Deshalb gehört zum Team auch ein erfahrener Sushi-Meister an, der in einem Sterne-Restaurant in Vietnam gelernt hat. Er verarbeitet neben Lachs auch weitere Fischsorten wie Thunfisch und Kingfish. „Das Ergebnis ist fantastisch, sowohl auf dem Gaumen als auch visuell“, versichert der Küchenchef und fügt hinzu: „Ein wahrer Augenschmaus!“ Für Sushi, Sashimi und Co. werden selbstverständlich nur originale Gewürze und Saucen aus Japan verwendet.

Frische Naturküche aus Asien

Für Gäste, die keinen rohen Fisch mögen, verarbeitet Nguyen Minh Khai die frischen Edelfische auch gerne zu feinen Gerichten. Neu auf der Karte ist zum Beispiel die Edel-Fisch-Pfanne aus fangfrischem Lachs, Tunfisch in Sashimi-Qualität und Riesen-Garnelen in herzhafter Dill-Curry-Sahne-Sauce, Gemüse und Kräutern. „Die Saarländer als echte Feinschmecker und Genießer lieben es“, verrät Nguyen Minh Khai.

 

Asia Gourmet

Das Asia Gourmet im Herzen St. Ingberts – Anziehungspunkt für all jene, die gesundheitsbewusst genießen möchten.

 

Wer in den Genuss des feinen Angebots kommen möchte, darf gerne im schönen Ambiente des Asia Gourmet genießen – an schönen Tagen am liebsten auf der Terrasse. Oder auch online oder telefonisch für zu Hause ordern und vor Ort abholen. Cms

 

Kontakt:

Asia Gourmet

ASIA GOURMET

Kaiserstraße 70

66386 St. Ingbert

Telefon (0 68 94) 998 46 23

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag von 11 bis 22.30 Uhr, Sonn- und Feiertag von 12 bis 21.30 Uhr, Montag Ruhetag.

[email protected]

www.asiagourmet-igb.com

(inkl. Onlinebestellung), kein Lieferservice