„Go Asia“ in Saarbrücken schon wieder dicht

Noch gar nicht so lange her ist die Neueröffnung von "Go Asia" im Ex-Kaufhof in der Saarbrücker Bahnhofstraße. Doch innerhalb weniger Monate steht der Supermarkt erneut vor einem Problem.
Der Saarbrücker Standort von "Go Asia" im ehemaligen Kaufhof-Gebäude war zweimal vorübergehend geschlossen worden. Foto: goasia.net/Orient Master GmbH
Der Saarbrücker Standort von "Go Asia" im ehemaligen Kaufhof-Gebäude war zweimal vorübergehend geschlossen worden. Foto: goasia.net/Orient Master GmbH

„Go Asia“ in Saarbrücken ist schon wieder dicht

Aufgrund „technischer Probleme“ war der Saarbrücker Standort der Supermarkt-Kette Go Asia“ Anfang Januar 2024 vorübergehend geschlossen worden. Nach Angaben des Unternehmens hatte ein Stromausfall bestanden. Zu dem Zeitpunkt konnten die Mitarbeiter:innen der Saarbrücker Filiale zwar einige Waren aus den riesigen Kühlschrankreihen retten. Dennoch hatte es einen ziemlichen Schaden gegeben. Der Betrieb ging aber nach wenigen Tagen weiter.

Jetzt folgt das nächste Problem. Auf Instagram teilte das Unternehmen am Dienstag (30. Januar 2024) mit: „Liebe Kunden, aufgrund der (wohl fehlenden, Anm. d. Red.) Stromlieferung unseres Hausmieters müssen wir unsere Filiale in Saarbrücken vorübergehend schließen“. Man versuche, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Auch im Unternehmensprofil von Google ist der Laden als „vorübergehend geschlossen“ markiert.

Derweil könnten Kund:innen andere Filialen besuchen oder den Webshop nutzen. „Go Asia“ möchte nach eigenen Angaben per Social Media informieren, wann es in Saarbrücken weitergehen kann, so der jüngste Stand vom Dienstag. „Vielen Dank für euer Verständnis“, hieß es weiter.

Wirbel um altes Kaufhof-Gebäude

Unklar ist momentan ebenso, wie es mit dem übrigen Kaufhof-Gebäude in der Bahnhofstraße in Saarbrücken weitergeht. Neben „Go Asia“ gibt es dort nur einen weiteren mutigen Mieter – nämlich „Contipark“. Ansonsten zeigt sich die Immobilie eher von einer leeren Seite. Das Aachener-Modehaus, das hier groß eröffnen wollte, ist pleite. Der ehemalige Chef des Investors war, zumindest mit Stand vom November vergangenen Jahres, per Haftbefehl gesucht worden. Ein Fragezeichen reiht sich somit ans andere.

Bericht und Foto-Story zur Eröffnung von „Go Asia“

Über die Eröffnung (und Turbulenzen) von „Go Asia“ hatten wir ausführlich sowie mit großer Foto-Story berichtet. Hier findet ihr die bisherigen Artikel zum Thema:

Verwendete Quellen:
– „Go Asia“ auf Instagram
– eigene Berichte