Klaus Betz in Spiesen-Elversberg: Handwerkskunst trifft moderne Technologien

Seit 1985 steht der Name Betz in Spiesen-Elversberg für das fachgerechte und professionelle Handwerk, für ein faires Preis- Leistungs-Verhältnis und zufriedene Kunden. Und das Schöne: Auch die Mitarbeiter fühlen sich wohl.
Klaus und Denis Betz (Bildmitte) mit ihrem Team. Seit 1985 steht der Name Betz in Spiesen-Elversberg für bestes Handwerk in den Bereichen Heizung und Sanitär. Foto: Betz GmbH
Klaus und Denis Betz (Bildmitte) mit ihrem Team. Seit 1985 steht der Name Betz in Spiesen-Elversberg für bestes Handwerk in den Bereichen Heizung und Sanitär. Foto: Betz GmbH

 

Das neue Heizungsgesetz hat Hausbesitzer verunsichert. Kann ich mir das überhaupt noch leisten, was soll ich eigentlich tun? Und welches Heizungskonzept ist das richtige für mich?

Unabhängig von der Gesetzesänderung gewinnen energiesparende Heizsysteme mehr und mehr an Bedeutung. Auf der Suche nach dem passenden Heizsystem haben Bauherren und Hausbesitzer heute eine große Auswahl. Denn neben den konventionellen Gas- und Ölheizungen gibt es zahlreiche Technologien, die nachhaltig und ökologisch mit erneuerbaren Energien arbeiten. Deshalb empfiehlt es sich, einen versierten Experten zu Rate zu ziehen, der einen umfassend beraten kann und natürlich auch mit handwerklichem Können punktet.

Die Klaus Betz GmbH in Spiesen-Elversberg ist hier der richtige Ansprechpartner. Der Familienbetrieb in zweiter Generation verfügt über jede Menge Erfahrung – darüber hinaus über ein tolles Team an fachlich hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, die die Sanierungsvorhaben der Kundinnen und Kunden optimal realisieren.

„Aktuell spüren natürlich auch wir die Verunsicherung in der Bevölkerung deutlich“, erklärt Geschäftsführer Denis Betz. „Viele fragen sich, was überhaupt sinnvoll ist. Hier können wir beraten, außerdem mit Vorurteilen und Mythen aufräumen und viele Argumente auch entkräftigen“, versichert der Unternehmer.

Vielfältige Heizungssysteme

Heute vereint das Familienunternehmen traditionelles Handwerk mit moderner Technologie. Dementsprechend vielfältig sind auch die angebotenen Heizungssysteme: Angefangen bei der bewährten Gas- oder Ölheizung, über Pelletheizungen bis hin zum Heizen mit Wärmepumpen oder einer Solaren Unterstützung. „Sollte die Modernisierung der Heiz-
anlage staatlich gefördert werden, helfen wir gerne bei der Antragstellung“, betont Denis Betz. Auch die Einrichtung von Solaranlagen zur Warmwasseraufbereitung oder zur Heizungsunterstützung gehören zum Portfolio des Fachbetriebs.

Zu Beginn jeder Modernisierung stehe natürlich immer eine ausführliche Beratung – unabhängig davon, ob man sich für einen Gasbrennwert-, Pellet-Heizkessel oder eine Wärmepumpe entscheidet, erklärt Denis Betz. Längst hat der engagierte Handwerker die Geschäftsführung übernommen.

Sanierung von Bädern

Eine weitere Stärke des Unternehmens ist die Sanierung von Bädern. „Wir realisieren sowohl kleine Etagenbäder als auch große Wellness-
oasen und natürlich verstärkt barrierefreie Bäder“, sagt der Geschäftsführer. „Gerne können sich die Kunden in unserer Bäderausstellung inspirieren lassen“, empfiehlt er. Nach dem Beratungsgespräch durch den Chef und einem Vor-Ort-Termin gibt‘s einen detaillierten Kostenvoranschlag mit Sanierungsplan. „Alle Gewerke werden auf Wunsch von uns koordiniert. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Partnerbetrieben zusammen, mit Fliesenlegern zum Beispiel. Das ist effektiv, auch weil wir Termine fast immer punktgenau einhalten können – alles aus einer Hand sozusagen“, so Denis Betz.

 

Klaus Betz

 

Klaus Betz

Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen

Damit die Kunden am Ende zufrieden sind, ist es entscheidend, dass sich auch das Team wohlfühlt. „Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Das ist notwendig, um teamfähig zu sein“, weiß Denis Betz. Regelmäßig veranstaltet der Firmenchef Mitarbeiter-Events, zu denen immer auch die Familien eingeladen sind. „Darüber hinaus sind wir ein engagierter Ausbildungsbetrieb. Im Schnitt haben wir jedes Jahr zwei bis drei neue Azubis zum Anlagenmechaniker SHK. Außerdem bieten wir Praktika an, um jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, in unseren Beruf reinzuschnuppern“, sagt Denis Betz.

Als Energieberater des Berufsverbandes SHK (Heizung-Sanitär-Klima) ist Heizungs- und Installateurmeister Klaus Betz lizenzberechtigt, Energiepässe für Privathäuser zu erstellen. cms

 

Kontakt:

Klaus Betz

Klaus Betz GmbH

Am Zankwald 28

66583 Spiesen-Elversberg

Telefon (0 68 21) 7 04 90

[email protected]

www.klaus-betz.de