Diese mehrwöchigen Weihnachtsmärkte im Saarland finden dieses Jahr wieder statt

In diesem Jahr finden im Saarland wieder einige größere Weihnachtsmärkte statt, die über mehrere Wochen dauern. Einen Überblick über die Märkte liefern wir dir hier:

Im Saarland finden in diesem Jahr auch wieder die größeren Weihnachtsmärkte statt. Symbolfoto: BeckerBredel

Weihnachtsmärkte im Saarland können wieder stattfinden

Nachdem die Weihnachtsmärkte im Saarland im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie noch eine Pause machen mussten, können sie dieses Jahr wieder stattfinden. Damit dem Weihnachtsspaß auch möglichst freien Lauf gelassen werden kann, hat die saarländische Landesregierung nun sogar die Corona-Verordnung abgeändert. Demnach gibt es einige Erleichterungen und die Weihnachtsmärkte können weitestgehend ohne Corona-Beschränkungen organisiert werden. Details zu den Neuregelungen findet ihr hier: „Saarland lockert heute Corona-Regeln: 3G entfällt für Freiluft-Events“.

Auch die großen Weihnachtsmärkte im Saarland gehen an den Start

Zahlreiche Städte und Kommunen haben bereits angekündigt, dass den Weihnachtsmärkten demnach nichts mehr im Wege stehe, sofern die Corona-Verordnung in den kommenden Wochen nicht wieder restriktiver abgeändert wird. Das ruft im Saarland vor allem auch wieder die gut besuchten, großen Weihnachtsmärkte auf den Plan, die über eine oder mehrere Wochen laufen. Nach jetzigem Informationsstand finden die folgenden größeren Weihnachtsmärkte im Saarland statt:

Saarbrücker Christkindl-Markt
24. November bis 23. Dezember 2021 am St. Johanner Markt

Weihnachtsmarkt Saarlouis
22. November bis 23. Dezember 2021 am Kleinen Markt
weitere Informationen

Weihnachtsmarkt Merzig
25. November bis 24. Dezember 2021 am historischen Stadthaus
mehr Informationen

Auch der Weihnachtsmarkt in Trier öffnet wieder

Insbesondere für die Menschen im Nordsaarland bietet sich auch ein Besuch auf dem Trierer Weihnachtsmarkt an. Dieser wurde bei einer Online-Abstimmung sogar zum schönsten Weihnachtsmarkt ganz Deutschlands gewählt: „Trierer Weihnachtsmarkt zum schönsten Deutschlands gewählt“. Er findet in diesem Jahr von 19. November bis zum 22. Dezember 2021 statt.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte
– Bericht von news-trier.de