Erster Platz: Saar-Spa zählt zu den besten Wellnesshotels

Die Seezeitlodge am Bostalsee zählt zu den 15 besten Wellnesshotels. Das Spa wurde unter 99 Nominierten unter die Besten gewählt. In einer von fünf Kategorien konnte es den "Wellness Heaven Award" abstauben.
Die Seezeitlodge in Nohfelden hat den ersten Platz in der Kategorie "Lage & Umgebung" gewonnen. Foto: Wellness Heaven
Die Seezeitlodge in Nohfelden hat den ersten Platz in der Kategorie "Lage & Umgebung" gewonnen. Foto: Wellness Heaven

„Wellness Heaven“ hat die 15 besten Wellnesshotels gekürt. Eine Jury hatte dazu zunächst 99 Hotels nominiert. Diese wurden anhand von über 500 Bewertungskriterien gewertet und den Hauptkategorien Wellness, Kulinarik, Zimmer, Lage und Service zugeordnet.

Nutzer:innen stimmten fast ein Jahr lang ab

In einem Online-Voting haben dann die Nutzer:innen fast ein Jahr lang abgestimmt. Sie wählten für jede Kategorie jeweils ihren Liebling aus. Insgesamt wurden 101.576 Stimmen abgegeben. Pro Kategorie stehen nun je die Top 3 fest. Von den insgesamt 15 Spas liegen fünf in Deutschland, acht in Österreich und zwei in Italien. Eines davon befindet sich im Saarland.

Seezeitlodge am Bostalsee überzeugt mit der Umgebung

Die Seezeitlodge Hotel & Spa am Bostalsee in Nohfehlden konnte den ersten Platz in der Kategorie „Lage & Umgebung“ erringen. Ganze 2.617 Menschen stimmten für das Hotel ab. Insgesamt gingen 19.316 Votes ein. Die Nutzer:innen lobten in ihren Erlebnisberichten den fantastischen Blick und die schöne Umgebung, aber auch das Essen und das Wellness-Angebot. Damit konnte sich das Spa im Saarland auch gegen das „Mohr life resort“ in Tirol auf Platz 2 und das „Kranzbach“ in Bayern auf Platz 3 durchsetzen.

Die übrigen Preisträger beim „Wellness Heaven Award“

Den besten Spa-Bereich gibt es laut „Wellness Heaven Awards“ im Wellnesshotel Engel im Salzburger Land. Dort findet sich laut der Abstimmung auch die beste Suite – im Nesslerhof Wellnesshotel. Die beste Kulinarik bietet dagegen das „Bergkristall“-Resort im Allgäu. Den besten Service bekommen Spa-Gäste dagegen wieder in Österreich. Hier steht das Interalpen-Hotel in Tirol auf dem ersten Platz.

Die Top 3 aller fünf Kategorien hat „Wellness Heaven“ auf der Homepage veröffentlicht. Dort finden sich auch Erlebnisberichte der Nutzer:innen sowie zahlreiche Fotos der Spa-Hotels.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung von Wellness Heaven