Karlsberg stellt neues Design von Kult-Bier vor

Eigenen Angaben zufolge stärkt die Homburger Karlsberg-Brauerei eines ihrer "Premium-Pils"-Produkte mit einem "frischen Markenauftritt". Das neue Design soll an die Optik "früherer Jahre" erinnern.
Becker’s zeige sich ab sofort "mit einem neuen, frischen Markenauftritt".
Becker’s zeige sich ab sofort "mit einem neuen, frischen Markenauftritt".

Die Marke Becker’s hat Kultstatus. Das wissen nicht nur Festival-Fans aus dem Saarland, sondern auch die Homburger Karlsberg-Brauerei. Als eine der ältesten saarländischen Brauereien ist Becker’s im Jahr 1989 von Karlsberg übernommen worden. Zwar stellte das Unternehmen den Braubetrieb in St. Ingbert 1997 ein. In Homburg wird das Kult-Bier jedoch weiter produziert. „In über 25 Ländern steht der Name seit 1877 für höchste Braukunst“, so Karlsberg.

Verjüngter Look für Kultmarke Becker’s

Die Homburger Brauerei stärkt jetzt eigenen Angaben zufolge das „traditionsreiche Premium-Pils“. Becker’s zeige sich ab sofort „mit einem neuen, frischen Markenauftritt“. Das veränderte Design des Kult-Biers soll an die Optik „früherer Jahre“ erinnern:

In einem frischen Weiß-Gelb präsentiert sich das neue Design von Becker’s Pils. Foto: Karlsberg

Zum neuen („alten“) Design teilte Karlsberg am heutigen Montag (26. September 2022) mit: Der Relaunch sorge für „einen neuen Auftritt“ und mache Becker’s „damit fit für das Hier und Heute“. Farbgebung sowie Form des Etiketts seien zwar neu, nicht jedoch unbekannt. „Das traditionelle Schwarz und Silber weichen einem frischen Weiß-Gelb, den traditionellen Becker’s-Farben, im rechteckigen Format“.

Was hingegen bleibt, sei der „charakteristische Becker-Turm im Logo, der einst das Markenzeichen der Stadt St. Ingbert war“. Laut Karlsberg ist dieser ab sofort ebenso auf den Kronkorken zu finden. „Auch der Becker’s-Fans längst bekannte Slogan ‚Am liebsten Beckers Pils‘ kommt wieder zum Einsatz“. Andreas Oster, Marketingleiter der Brauerei, zur Neugestaltung: „Becker’s Pils ist und bleibt in unserer Heimat eine lokale Größe“. Man sehe „weiterhin einen starken Trend zu dieser Biermarke mit Tradition, dem wir mit dem Designrelaunch Rechnung tragen“.

Kultbier in neuem Design bereits erhältlich

Beckers‘ Pils im Retro-Gewand ist nach Angaben der Homburger Brauerei ab sofort im Handel erhältlich – und zwar in der „Stubbi-Flasche“ (0,33 Liter) sowie als Fassbier in der Gastronomie.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung von Karlsberg, 26.09.2022