Leckereien auch für Hunde: Neuer Eisautomat in Saarbrücken eröffnet

An einem neuen Automaten in Saarbrücken gibt es jetzt Eis zum Mitnehmen in verschiedenen Sorten. Ein prominenter Saarländer und seine Hündin haben ihn schon ausprobiert.
Der Automat steht neben einem Saarbrücker Möbelhaus. Foto: Nico's Café & Eismanufaktur/Facebook
Der Automat steht neben einem Saarbrücker Möbelhaus. Foto: Nico's Café & Eismanufaktur/Facebook

Lust auf Eis, aber der Supermarkt hat schon zu? Abhilfe schafft ab sofort der neue Eisautomat, der neben der „Möbel Fundgrube“ am Saarbrücker Kieselhumes steht. Süßmäuler bekommen dort rund um die Uhr Eis in verschiedenen Sorten, verspricht der Betreiber, „Nico’s Café & Eismanufaktur“.

Eisautomat in Saarbrücken: verschiedene Sorten

So gibt es am Automaten nicht nur die klassischen Variationen Schokolade, Vanille und Erdbeere. Ausgefallenere Sorten wie Nutella, Omas Käsekuchen und Joghurt-Pfirsich-Maracuja sind auch dabei.

Magazin-Umfrage: Das sind die beliebtesten Eisdielen im Saarland

So viel kosten die Becher

Kund:innen können aus zwei Größen (160 und 500 Milliliter) wählen. Die kleinen Becher mit Holzlöffel kosten 2,80 Euro, die großen ohne Löffel 6,50 Euro. Auch vegan lebende Menschen gehen nicht leer aus: Die Sorten Bitterschokolade, Erdbeere und Himbeere kommen als Sorbet ohne Milch aus.

Besonderheit: Eis für Hunde

Doch nicht nur Säugetieren auf zwei Beinen macht der Eisautomat leckere Angebote. Für Vierbeiner gibt es das spezielle Hundeeis namens „Gizmo“. Es ist nur mit Honig gesüßt und wird laktosefrei aus Früchten wie Brombeeren und Mangos zubereitet.

Influencer und seine Hündin sind begeistert

Saar-Influencer Captain Maggi hat den Automaten schon zusammen mit seiner Hündin ausprobiert. „Vumm Palina unn mir gebbt’s uff jede Fall zwo Daume bzw. Pfötscha nòh owwe 👍🏻🐾… mir hann definitiv kenn Orwesse gemacht unn unser Dibbscha komplett leer gebutzt 🤤🤣“, schrieb er ganz in saarländischer Manier am Montag (7. März 2022) auf Instagram.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Manuel (@cpt.maggi)

Weitere Eisautomaten im Saarland

Der Automat in Saarbrücken ist nicht der erste von „Nico’s Café & Eismanufaktur“. Seit vergangenen Sommer steht einer am Sportplatz in Sulzbach-Hühnerfeld. Wer weiter weg wohnt, für den lohnt sich vielleicht ein Abstecher zum Eisautomaten in St. Wendel-Oberkirchen, der von der „Eiswerkstatt Birkenfeld“ betrieben wird. Auch am Eiscafé „Da Re“ in Nohfelden-Bosen befindet sich ein Eisautomat. Für großes Interesse im Saarland sorgte erst vor wenigen Monaten ein Pizza-Automat, der in St. Ingbert aufgestellt wurde.

Verwendete Quellen:
– eigene Recherche
– eigene Berichte
– Facebook-Post von Captain Maggi, 07.03.2022
– Website von Nico’s Café & Eismanufaktur