Nach Aufbruch von St. Ingberter Pizza-Automat – Gerät mit neuer Sorte wieder in Betrieb

Am heutigen Mittwoch (20. Oktober 2021) geht der erste vollautomatische Pizza-Automat des Saarlandes, "Pizza Jolo", in St. Ingbert wieder an den Start - mit einer neuen Sorte. Zuvor hatte es eine Zwangspause aufgrund eines Aufbruchs mit erheblichen Beschädigungen gegeben.
Im Bild: der Automat "Pizza Jolo" in St. Ingbert. Screenshot: Instagram/@cpt.maggi
Im Bild: der Automat "Pizza Jolo" in St. Ingbert. Screenshot: Instagram/@cpt.maggi

Automat „Pizza Jolo“ in St. Ingbert aufgebrochen

Ende September hatte auf der Facebook-Seite von „Pizza Jolo“ in St. Ingbert die Nachricht die Runde gemacht, dass der erste vollautomatische Pizza-Automat des Saarlandesüberfallen und beschädigt“ worden war. „Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir eine Zwangspause einlegen müssen“, hieß es zu dem Zeitpunkt. Wie aus einem weiteren Facebook-Beitrag hervorging, wurde über drei vermummte Täter gemutmaßt, die in „weißen Maleranzügen“ das Gerät angegangen sein sollen. „Hatten wohl auch elektronische Spreizer zum Aufbrechen“. Den Angaben zufolge sollen auch die Waschanlage in der Nähe sowie ein Shisha-Automat in der Stadtmitte aufgebrochen worden sein.

„Pizza Jolo“ ab heute wieder in Betrieb – mit dieser neuer Sorte

Zunächst war laut Facebook-Mitteilung noch nicht absehbar, wie lange die Reparatur des Pizza-Automaten in Anspruch nehmen wird. Wie die „SZ“ berichtet, soll der Betrieb wohl am heutigen Mittwoch (20. Oktober 2021) wieder starten. Auch sei jetzt die Sorte Pizza Hawaii neu im Gerät verfügbar. Ansonsten dürfen sich Pizza-Liebhaber:innen weiterhin über die Varianten Veggie, Funghi, Capricciosa, Margherita, Salami, Nduja, Diavolo und Prosciutto freuen, geht aus der Facebook-Seite von „Pizza Jolo“ hervor.

Update (16.00 Uhr): „Wir haben wieder geöffnet„, heißt es nun auf der Facebook-Seite von „Pizza Jolo“. Ab sofort ist den Angaben zufolge nur noch Kartenzahlung möglich.

Bei der Sorte Pizza Hawaii handelt es sich übrigens nicht um die einzige Änderung am Automaten. Was sonst noch neu ist, gibt es auf saarbruecker-zeitung.de zum Nachlesen. (Hinweis: Der Beitrag gehört zum „SZ+“-Angebot der Saarbrücker Zeitung. Um diesen zu lesen, müsst ihr euch gegebenenfalls registrieren oder eine Bezahloption wählen).

Weitere Automaten sollen folgen

Bereits zum ursprünglichen Start des Automaten Anfang September hatte Daniel Pascale, der das Gerät als sein „neues Projekt“ vorgestellt hat, über weitere geplante Standorte informiert. Laut Facebook-Mitteilung soll „sehr wahrscheinlich“ etwa im November ein weiterer Pizza-Automat in Saarbrücken zu finden sein. Details zu einem Standort in der saarländischen Landeshauptstadt liegen derzeit noch nicht vor. Den St. Ingberter Automaten finden Hungrige in der Oststraße 72, gegenüber „Möbel Roller“.

Verwendete Quellen:
– eigener Bericht
– Facebook-Seite von „Pizza Jolo“
– Saarbrücker Zeitung