Neuer Saarland-Krimi läuft diese Woche zur besten Sendezeit im TV

Ende der Woche wird auf arte die neue Folge von "In Wahrheit" ausgestrahlt. Kriminalkommissarin Judith Mohn muss wieder einen spannenden Fall lösen.
Judith Mohn und Freddy Breyer ermitteln. Foto: Manju Sawhney/ZDF
Judith Mohn und Freddy Breyer ermitteln. Foto: Manju Sawhney/ZDF

In Wahrheit: Zwischen Recht und Gerechtigkeit im TV

Fans der Kriminalfilmreihe „In Wahrheit“ können sich freuen: Diesen Freitag (15. März 2024) feiert die achte Folge der Serie ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Den Streifen „Zwischen Recht und Gerechtigkeit“ gibt es um 20.15 Uhr auf arte zu sehen.

Bei ihren Ermittlungen stoßen die Polizisten auf einen ähnlichen Fall. Foto: Manju Sawhney/ZDF

Im Saarland-Krimi „In Wahrheit“ ermittelt Judith Mohn

Kriminalkommissarin Judith Mohn (gespielt von Christina Hecke) ermittelt in „In Wahrheit“ zusammen mit ihrem Kollegen Freddy Breyer (Robin Sondermann) zu Kriminalfällen aus dem Saarland.

Darum geht es in „Zwischen Recht und Gerechtigkeit“

Der neueste Film spielt in Saarlouis. Die Leiche von Nathalie Bendig wird in der Saar gefunden. Schnell stellt sich heraus, dass es sich um Mord handelt: Der Arzthelferin wurde ein Narkotikum verabreicht, bevor sie erstickt und in den Fluss geworfen wurde. Mohn und Breyer stoßen auf einen ähnlichen Fall im saarländischen Grenzgebiet, der nie aufgeklärt werden konnte. Der damalige Tatverdächtige, ein Pharmareferent, wurde aus Mangel an Beweisen freigesprochen und gerät nun erneut in den Fokus der Ermittlungen. „Judith muss erkennen, dass die Gerechtigkeit nicht immer zu ihrem Recht kommt. Sie setzt alles daran, den aktuellen Fall zu lösen – und damit hoffentlich auch den damaligen Täter zu überführen“, heißt es in der Folgenbeschreibung.

Der Verdächtige gerät erneut ins Visier der Ermittlungen. Foto: Manju Sawhney/ZDF

Film schon ab Donnerstag in der Mediathek

„Zwischen Recht und Gerechtigkeit“ soll bereits am Donnerstag in der arte-Mediathek abrufbar sein. Der Film wird am 28. März und am 5. April im Fernsehen wiederholt. Er wird im Laufe des Jahres voraussichtlich auch im ZDF gezeigt werden. Den Trailer gibt es schon jetzt auf arte.tv zu sehen. Die Ausstrahlungen der vorangegangenen Folgen im ZDF hatten sich jeweils mehr als vier Millionen Menschen angeschaut.

Mohn folgt auch einem anonymen Hinweis. Foto: Manju Sawhney/ZDF

Verwendete Quellen:
– Arte
– Wikipedia: In Wahrheit
– eigene Berichte