Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2021 findet in veränderter Form statt

Nach einem Jahr Corona-Pause findet der Rohrbacher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder statt. Das gab die Gemeinde am heutigen Dienstag (19. Oktober 2021) bekannt. Aufgrund der aktuellen Corona-Rechtsverordnung im Saarland soll es aber Änderungen gegenüber den Vorjahren geben:

Der Rojrbacher Weihnachtsmarkt findet 2021 in veränderter Form statt. Symbolfoto: BeckerBredel

Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2021 findet statt

Im vergangenen Jahr musste der Weihnachtsmarkt in Rohrbach noch wegen der damaligen Hochphase der Corona-Pandemie ausfallen. Wie die Gemeinde am heutigen Dienstag mitteilte, kann der Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2021 hingegen stattfinden. Das 40. Jubiläum des Weihnachtsmarktes muss allerdings in veränderter Form gefeiert werden.

Veränderte Form des Weihnachtsmarktes wegen Corona-Regelungen

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Rechtsverordnung im Saarland findet der Rohrbacher Weihnachtsmarkt in diesem Jahr allerdings nur im Außenbereich um die Rohrbachhalle statt. „Rund 25 Außenstände, vorwiegend von Vereinen betrieben, bieten leckere Speisen und Getränke an. Auch Weihnachtsartikel fehlen nicht“, heißt es hierzu in einer aktuellen Mitteilung des Organisationsausschusses des Rohrbacher Weihnachtsmarktes.

Das Programm des Rohrbacher Weihnachtsmarktes

Der Markt öffnet am ersten Adventswochenende. Sowohl am Samstag (27. November 2021) als auch am Sonntag (28. November 2021) kann der Weihnachtsmarkt jeweils zwischen 11.00 und 20.00 Uhr besucht werden. Zur Eröffnung treten in gewohnter Tradition Rohrbacher Kindergarten- und Grundschulkinder, der Musikverein Rohrbach sowie der Männerchor 1860 Rohrbach auf. Ein besonderes Highlight für die Kinder bietet der Markt an beiden Nachmittagen: „Der Nikolaus fährt am Samstag und Sonntag jeweils um 16.00 auf einem Pony-Gespann durch Rohrbach zum Weihnachtsmarkt, wo er die braven Kinder beschenkt“, heißt es vonseiten der Gemeinde.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung des Organisationsausschusses des Rohrbacher Weihnachtsmarktes