Saar-Glückspilz räumt mit „Systemschein“ gleich 195 Lotto-Gewinne ab

Ein Tipper oder eine Tipperin aus dem Saarland hat mit einem Systemschein gleich 195 Lotto-Gewinne abgestaubt. Die Person hatte einen „Sechser“, vierundzwanzig „Fünfer“ und etliche „Vierer“ sowie „Dreier“. Wie das geht:

Mit einem Systemschein hat ein saarländischer Glückspilz eine halbe Million Euro im Lotto gewonnen. Symbolfoto: Philipp von Ditfurth/dpa-Bildfunk

Saarland: Riesen-Gewinn im Lotto

Bei der Lotto-Ziehung am Samstag (8. Januar 2022) hatte ein Spieler oder eine Spielerin aus dem Saarpfalz-Kreis gleich mehrfach Glück. Mit einem sogenannten Systemschein („6 aus 10“) und sechs richtigen Zahlen konnte der Glückspilz gleich 195 Lottogewinne abräumen. Der oder die Tippende hatte einen „Sechser“, vierundzwanzig „Fünfer“, neunzig „Vierer“ und achtzig „Dreier“ auf dem Spielschein – und gewinnt damit insgesamt 582.111,40 Euro.

Weiterer saarländischer Glückspilz am gleichen Tag

Damit rückt der Glückspilz auf die „Nummer eins“ der diesjährigen Großgewinne ab 100.000 Euro. Auch die „Nummer zwei“ der glücklichen Lotto-Gewinner:innen im Saarland steht schon fest. Eine Person aus dem Landkreis Saarlouis gewann ebenfalls am Samstag mit der „Zusatzlotterie Super 6″ den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Euro.

So funktioniert ein Systemschein

Mit einem Systemschein können Spielende mehr als sechs Zahlen ankreuzen. Dadurch multiplizieren sich die Kombinationen und die Gewinnchancen steigen. Allerdings ist auch der Einsatz auch höher. Da der Jackpot nicht geknackt wurde, sind an diesem Mittwoch rund 44 Millionen Euro im Gewinntopf. In der „Zusatzlotterie Spiel 77“ sind derweil etwa eine Million Euro zu gewinnen.

Saarland: Mehrere Millionengewinne im Jahr 2021 im Lotto

Bereits im vergangenen Jahr hatten sich die Lotto-Spieler:innen im Saarland über großes Lotterie-Glück freuen dürfen. Nach Angaben der Pressestelle der Saarland-Sporttoto GmbH gingen 2021 insgesamt 16 Großgewinne in das kleinste Flächenland der Bundesrepublik. Wie „Saartoto“ verriet, befanden sich unter den Großgewinnen auch mehrere Millionenbeträge. Mehr dazu unter: „Mehrere Millionengewinne: So erfolgreich waren Saarländer 2021 im Lotto“.

Hinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Informationen und Hilfe gibt es unter anderem bei der Landesfachstelle Glücksspielsucht Saarland.

Verwendete Quellen:
– Pressemitteilung von der Saartoto GmbH, 10.01.2022
– eigener Bericht