Saarländer berichten von häufigsten Pannen beim „Liebesspiel“

Welche sind die häufigsten Pannen der Deutschen beim "Liebesspiel"? Ein Vergleichsportal wollte es näher wissen. Über ein Marktforschungstool wurde daher eine entsprechende Umfrage gestartet. Jetzt steht das Ergebnis fest, das mitunter auch Eindrücke in Saar-Schlafzimmer gibt.
Symbolfoto: Pexels
Symbolfoto: Pexels

Welche Pannen beim „Liebesspiel“ passieren den Deutschen besonders häufig? Im Auftrag eines Vergleichsportals ist über ein Marktforschungstool eine entsprechende Umfrage gestartet worden, die diese Frage jetzt näher beantworten soll – zumindest auf rund 1.000 Umfrage-Teilnehmer:innen heruntergebrochen. Für das Saarland ist dabei folgendes Ergebnis herausgekommen:

Gefragt wurde jeweils: Welche Panne ist dir beim „Liebesspiel“ schon einmal passiert?

  • Von Freunden, Familie oder Fremden gestört worden: 50 %
  • Kopf gestoßen: 50 %
  • Krampf bekommen: 37,5 %
  • Aufgeschürfte Körperteile (z.B. Knie, Ellenbogen usw.): 12,5 %
  • Das Kondom falsch benutzt: 12,5 %
  • Beim „Liebesspiel“ den falschen Namen gerufen: 12,5 %
  • Andere: 12,5 %

Wie aus der Analyse ebenso hervorgeht, waren die befragten Saarländer:innen im Durchschnitt etwa 35 Jahre alt. Das Durchschnittsalter aller Befragten lag den Angaben zufolge bei rund 41 Jahren.

Verwendete Quellen:
„Umfrage: Die häufigsten Sexpannen“