Tag 2 bei „Das perfekte Dinner“ im Saarland: Petra bringt alle zum Staunen

Der TV-Sender Vox strahlt in dieser Woche "Das perfekte Dinner" aus dem Saarland aus. Am Dienstag (16. Mai 2023) war die 54-jährige Petra aus Eppelborn-Dirmingen zu sehen. Wie es für Petra lief, könnt ihr hier nachlesen:
Petra (54) lädt zu ihrem "perfekten Dinner" nach Dirmingen ein. Fotos: RTL KOmmunikation
Petra (54) lädt zu ihrem "perfekten Dinner" nach Dirmingen ein. Fotos: RTL KOmmunikation

„Das perfekte Dinner“ im Saarland: Tag 2 bei Petra in Eppelborn-Dirmingen

„Das perfekte Dinner“ ist diese Woche zu Gast im Saarland. Am heutigen Dienstag (16. Mai 2023) wurde die zweite Saar-Folge der beliebten Kochshow auf dem TV-Sender Vox ausgestrahlt. Zu sehen ist darin das Dinner der 54-jährigen Petra aus Eppelborn-Dirmingen. Zu sehen gibt es die Folge im Stream von RTL+ unter: „Petra kocht an Tag 2 der Saarlandwoche vom perfekten Dinner“. Wie es für die Gastgeberin gelaufen ist, möchten wir an dieser Stelle verraten.

Petra zeigt sich als waschechte Saarländerin und als Familienmensch

Petra präsentiert sich von Anfang an als waschechte Saarländerin und als absoluter Familienmensch. Mit saarländischem Dialekt begrüßt die 54-Jährige das Kamerateam und führt es durch ihr schönes Zuhause. Hier lebt sie seit dem Auszug ihrer beiden Söhne inzwischen alleine mit ihrem Mann Christian (58). Dieser lässt sich kurz blicken, um Petra letzte Zutaten für ihr Dinner vorbeizubringen. Dann erscheint auch schon Petras Sohn Nick (22). Dieser hatte seine Mama beim Dinner angemeldet. Als „Retourkutsche“ muss er jetzt als Hilfe beim Gemüseschneiden herhalten. Das meistert der junge Mann souverän und preist dabei die Kochkünste seiner Mutter an. „Ich gehe davon aus, dass sie das Ding heute Abend rocken wird“, ist sich Nick sicher. Er sollte recht behalten, wie sich im weiteren Laufe der Sendung zeigen wird.

Das Menü von Petra am Dienstag

Rocken will Petra den Abend mit einem Menü direkt aus ihrem Leben. So hat sie die Idee für ihre Vorspeise „Würziges Gegurke mit Meeresgetier“ aus ihrem Ägypten-Urlaub mitgenommen. Die Hauptspeise „Deftige Schweinerei mit geformten Kartoffeln, sowie Gesundes quer durch den Garten“ ist ein früheres Weihnachtsmenü der 54-Jährigen. Bei der Nachspeise „Vanille und Schoko treffen auf exotische Früchte“ handelt es sich um das Lieblingsdessert ihres Mannes.

„Ob das jetzt unbedingt das Gewinner-Menü wird, das weiß ich nicht. Aber es soll den Gästen gefallen, das ist das allerwichtigste“, erklärt Petra, bevor ebenjene eintreffen. Diese zeigen sich begeistert von Petras Zuhause, in dem sie seit nunmehr über 25 Jahren wohnt. „Das Haus und die Einrichtung gefallen mir so gut, dass ich das direkt eins zu eins übernehmen würde“, erklärte Martin nach dem ersten Rundgang durch das Domizil.

So kommt das Menü von Petra bei ihren Gästen an

Die Vorspeise von Petra bringt ihre Gäste sofort in weiteres Staunen. „Auf den Punkt“, „Da könnte man sich reinlegen“, schwärmt Jörg, der die gesamte Kreation als raffiniert bezeichnet. „Der Lachs ist top“, resümiert Benny. Laura sieht es ähnlich: „Der war total zart, der verging schon fast auf der Zunge“. Begeistert zeigt sich die 30-Jährige auch von den Gurkenspaghetti. Das Fazit von Laura: „Ich fand das mega lecker“. „Sehr gut in Szene gesetzt“, findet Martin.

Der Hauptgang von Petra kommt ebenfalls sehr gut an. Auch wenn das Fleisch nach dem Geschmack von Jörg noch einen Hauch zu rosa war, hat er ansonsten nur lobende Worte übrig. „Würde ich gerne nochmal so essen“, lautet sein Fazit. Benny bezeichnet das Gericht auf seinem Teller als „Glücklichmachessen“. Auch Laura und Martin stimmen in die Lobeshymnen mit ein. „Das ist ihr wirklich sehr gut gelungen“, lautet der Tenor von Martin, dem alle zustimmen können.

Die Nachspeise kommt zwar bei allen Gästen gut an, kann aber offenbar nicht ganz mit den vorherigen Gängen mithalten. „Hat meinen Geschmack nicht hundertprozentig getroffen, aber ein sehr gutes Dessert“, konstatiert Martin. Jörg „hätte das Obst nicht gebraucht“. Laura und Benny finden es sehr lecker. Die Komplimente fallen aber nicht ganz so überschwänglich wie bei Vorspeise und Hauptgang aus.

Vorsicht Spoiler: Wie viel Punkte konnte Petra erkochen?

Petra zeigte sich nach ihrem Drei-Gänge-Menü erleichtert. Sie fand den Abend sehr schön. Sich selbst würd sie acht Punkte geben. Sie sollte zumindest teilweise recht behalten. So geben Laura und Benny der Gastgeberin 8 Punkte. Lediglich Jörg und Martin wollen diese Einschätzung nicht teilen. Beiden war der Abend sogar 9 Punkte wert. Damit endet das „fast perfekte Dinner“ von Petra mit 34 von möglichen 40 Punkten. Weiter geht’s am Mittwoch mit Benny.

„Das perfekte Dinner“ im Saarland wird vom 15. bis 19. Mai 2023 um jeweils 19.00 Uhr auf VOX ausgestrahlt. Alle Folgen gibt es nach der Ausstrahlung auch zum Streamen auf RTL+.

Verwendete Quellen:
– RTL+
– Eigene Artikel