Betrunkener Fahranfänger verursacht Unfall in Saarlouis und wird schwer verletzt

In der Nacht auf Sonntag (10. Dezember 2023) wurde ein junger Autofahrer in Saarlouis bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Laut Angaben der Polizei war der Mann noch in der Probezeit und stand unter alkoholischer Beeinträchtigung. Neben dem Fahrer wurden noch zwei weitere Personen verletzt.
In Saarlouis hat ein junger Autofahrer einen folgenschweren Unfall verursacht. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk
In Saarlouis hat ein junger Autofahrer einen folgenschweren Unfall verursacht. Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa-Bildfunk

Betrunkener Fahranfänger verursacht Unfall in Saarlouis

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (10. Dezember 2023) hat ein betrunkener Fahranfänger in einem Industriegebiet in Saarlouis einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht. Das teilte die Polizeiinspektion Saarlouis mit. Demnach befand sich der junge Autofahrer zunächst auf einer Party, auf der er Alkohol getrunken hatte. Gegen etwa 1.25 Uhr beabsichtigte der Mann zusammen mit zwei Freunden, eine nahe gelegene Tankstelle aufzusuchen. Trotz seines vorherigen Alkoholkonsums stieg der junge Mann in sein Fahrzeug.

Fahrer verliert in Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug

Auf dem Weg zu der Tankstelle verlor der Fahrzeugführer dann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen und kam mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach zunächst eine halbhohe Grundstücksmauer und krachte im weiteren Verlauf in den Treppenaufgang eines dort angesiedelten Unternehmens.

Drei Personen verletzt in Krankenhäuser eingeliefert

Durch den wuchtigen Aufprall wurden alle drei Fahrzeuginsassen verletzt. Der Fahrer erlitt laut Angaben sogar schwere Verletzungen. Alle drei mussten zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.

Folgenreiche Alkoholfahrt: Fahrzeug stark beschädigt, Führerschein weg

Wie die Polizei mitteilte, stand der junge Autofahrer zur Unfallzeit unter alkoholischer Beeinflussung und befand sich zudem noch in der Probezeit. Seine Trunkenheitsfahrt endete in mehrfacher Hinsicht folgenschwer. Er selbst erlitt schwere Verletzungen und auch seine Freunde wurden bei dem Unfall verletzt. Zudem wurde das Auto derart stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war und durch einen Abschleppdienst geborgen werden musste. Seinen Führerschein ist der junge Fahrer ebenfalls auf unbestimmte Zeit los. Zu guter Letzt muss sich der junge Mann bald in einem Strafverfahren für seine Alkoholfahrt verantworten.

Verwendete Quellen:
– Informationen der Polizei Saarlouis