A1 bei Nonnweiler: Autofahrerin (39) kollidiert mit Schutzplanke und schläft in Pkw ein

Am Montag (15. März 2020) kam es auf der A1 bei Nonnweiler zu einem Verkehrsunfall. Vor Ort stellten Einsatzkräfte die Verursacherin schlafend im Unfallwagen fest.

Am frühen Montagmorgen, gegen 04.30 Uhr, ereignete sich auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler und Hermeskeil ein Verkehrsunfall. „Nach bisherigem Ermittlungsstand kollidierte ein Pkw mit den Schutzplanken„, schildert die Polizei. Anschließend kam der Wagen auf der linken Fahrspur zum Stehen.

Autofahrerin schlafend im Wagen festgestellt

„Durch die rasch am Unfallort eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektionen Hermeskeil und Nordsaarland konnten Folgeunfälle verhindert werden“, heißt es in der Mitteilung. Die Fahrerin des Unfallwagens wurde von den Einsatzkräften schlafend hinter dem Steuer festgestellt.

Die 39-jährige Frau blieb nach Angaben der Polizei bei dem Verkehrsunfall unverletzt. „Aufgrund des Verdachts der alkoholbedingten Verkehrsuntüchtigkeit“ wurde ihr auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Nordsaarland eine Blutprobe entnommen.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 15.03.2020