Aufbruch von acht Staubsaugerautomaten in Saarbrücken: Viel Zerstörung für wenig Beute

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (23. Oktober 2019) haben bislang unbekannte Täter auf dem Gelände einer Selbstbedienungs-Autowaschanlage in Saarbrücken acht Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Sie verursachten einen relativ hohen Schaden, ergatterten allerdings nur eine mickrige Beute.

Automaten in Saarbrücken aufgebrochen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden auf dem Gelände einer Selbstbedienungs-Autowaschanlage in der Brebacher Landstraße in Saarbrücken insgesamt acht Staubsaugerautomaten aufgebrochen. Die Tat ereignete sich laut Angaben der Polizei in der Zeit zwischen 18:00 Uhr abends und 10:00 Uhr morgens.

Hoher Sachschaden für niedrige Beute

Durch die verursachten Beschädigungen an den Automaten entstand ein relativ hoher Sachschaden von etwa 1.200 Euro. Demgegenüber beschränkte sich das erbeutete Diebesgut auf einen geringen Betrag im niedrigen zweistelligen Bereich.

Polizei Saarbrücken sucht Zeugen

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 – 233 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizei Saarbrücken vom 24.10.2019