Autofahrer in St. Ingbert erheblich alkoholisiert unterwegs – Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

In St. Ingbert hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt. Dieser war in Schlangenlinien und erheblich alkoholisiert im Verkehr unterwegs. Alle Details zum Einsatz:
Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger
Die Polizei untersagte dem Mann die Weiterfahrt. Symbolfoto: picture alliance / dpa | Patrick Seeger

Am Donnerstagabend (13. April 2023), gegen 20.40 Uhr, wurde der Polizei ein Auto gemeldet, das zu dem Zeitpunkt zwischen Hassel und Rohrbach in Schlangenlinien geführt wurde. „Durch umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw zeitnah durch Kräfte der Polizei St. Ingbert im Ortskern von St. Ingbert-Rohrbach festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden“, teilten die Einsatzkräfte am Freitagmorgen mit.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus: der Fahrer (56) stand „unter erheblichem Alkoholeinfluss“, so die Polizei. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch laufen jetzt Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr, zudem wurde der Führerschein des 56-Jährigen einbehalten.

Nach eigenen Angaben geht die Polizei davon aus, dass der Fahrer „wohl mehrmals zwischen Niederwürzbach und Rohrbach unterwegs gewesen sein muss“. Wer dabei gefährdet worden ist, soll sich bei der St. Ingberter Inspektion melden, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 14.04.2023