Autofahrer lässt schwer verletzten Fußgänger nach Unfall in St. Ingbert einfach liegen

Bei einem Unfall in St. Ingbert-Rentrisch ist ein Fußgänger (40) schwer verletzt worden. Ein Autofahrer erfasste den Passanten beim Überqueren der Straße und flüchtete von der Unfallstelle.
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Presseportal/Jens Kölker/Feuerwehr Detmold
Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Presseportal/Jens Kölker/Feuerwehr Detmold

Unfall in St. Ingbert: Mann von Auto erfasst und schwer verletzt

Am gestrigen Dienstagmittag (3. Mai 2022), gegen 10.45 Uhr, hat es in der Unteren Kaiserstraße in St. Ingbert-Rentrisch einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Wie die Polizei am Abend informierte, wurde „ungefähr“ in Höhe der Hausnummer 10 ein 40 Jahre alter Fußgänger von einem Autofahrer erfasst und dabei schwer verletzt.

Passant wird von Pkw auf Straße geschleudert

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei wollte der 40-Jährige zuvor die Untere Kaiserstraße überqueren. „Hierbei wurde der Mann von einem bislang unbekannten Kleinwagen erfasst und auf die Straße geschleudert“, teilte die St. Ingberter Inspektion zum Unfallhergang mit. „Der Mann erlitt schwerere Beinverletzungen“.

Autofahrer flüchtet nach Kollision mit Mann

Anstatt sich um den Schwerverletzten zu kümmern, „flüchtete der unbekannte Fahrzeugführer von der Örtlichkeit“, so die Einsatzkräfte weiter. Bislang habe man die Person nicht feststellen können. Bekannt sei lediglich: „Bei dem Fahrzeugführer soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben“. Darüber informierte das Opfer die Polizeiinspektion St. Ingbert, wie ebenso aus der Mitteilung hervorgeht. Nach dem Unfall hatten Verwandte den 40 Jahre alten Mann „in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht“, hieß es. Dort erfolgte der Mitteilung zufolge eine erste Behandlung, bevor der Fußgänger die St. Ingberter Inspektion aufsuchen konnte.

Polizei bittet aktuell um Hinweise zu Unfall

Aktuell sucht die Polizei nach eigenen Angaben „mögliche Zeugen des Verkehrsunfalls, insbesondere auch Anwohner der oben genannten Örtlichkeit“. Wer etwas bemerkt hat, soll sich mit der Polizeiinspektion St. Ingbert in Verbindung setzen. Die Telefonnummer: (06894)1090.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 04.05.2022