Autofahrer schwer verletzt in Pkw eingeklemmt – Kollision mit Laster in Völklingen

Schwere Verletzungen hat ein Autofahrer bei einem Unfall in Völklingen erlitten. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Wagen befreien. Zur Unfallursache gibt es bislang diese Erkenntnisse:
Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei
Bei dem Unfall wurde ein Autofahrer schwer verletzt. Symbolfoto: Presseportal/Polizei

Unfall zwischen Pkw und Lkw in Völklingen

In der Kokereistraße in Völklingen hat es am Donnerstagabend (23. März 2023) einen Unfall zwischen einem Pkw und einem Heizöl-Laster gegeben. Dabei wurde der Autofahrer schwer verletzt, teilte die Polizeiinspektion Völklingen am Freitag mit.

Erkenntnisstand zum Unfallhergang

Laut Polizei war der Lkw-Fahrer zuvor in der Kokereistraße (L163) in Richtung Großrosseln unterwegs. Der Fahrer des Pkw befuhr zu dem Zeitpunkt die Rudolf-Trenz-Straße. Von dort aus wollte er „in unbekannte Richtung auf die L163″ auffahren, so die Beamt:innen. „Beim bisherigen Ermittlungsstand missachtete der Pkw-Führer die Vorfahrt des von links kommenden Lkw“. Trotz einer Gefahrenbremsung habe der Fahrer des Heizöl-Lasters eine Kollision nicht mehr vermeiden können.

Autofahrer schwer verletzt in Pkw eingeklemmt

Wie die Einsatzkräfte mitteilten, wurde der Autofahrer infolge der Kollision in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn daraus mittels hydraulischem Gerät. Laut Mitteilung wurde der Mann schwer verletzt; keine Verletzungen erlitt hingegen der Lkw-Fahrer.

Sperrung der L163

Laut Polizei musste die L163 zeitweise voll gesperrt werden. Gefahrgut sei nicht aus dem Heizöl-Laster ausgetreten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Völklingen, 24.03.2023