Bagger überschlägt sich in St. Ingbert – Abschnitt stundenlang voll gesperrt

Nach einem Ausweichmanöver hat sich ein Bagger auf der Verbindungsstraße Dudweilertal in St. Ingbert überschlagen. Gesucht wird jetzt ein Autofahrer, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen war. Was bisher bekannt ist:
In St. Ingbert hat sich ein Bagger überschlagen. Symbolfoto
In St. Ingbert hat sich ein Bagger überschlagen. Symbolfoto

Autofahrer teils auf Gegenfahrbahn unterwegs

Am gestrigen Montag (7. November 2022), gegen 13.00 Uhr, war ein Autofahrer auf der Verbindungsstraße „Dudweilertal“ zwischen St. Ingbert-Rentrisch und Dudweiler unterwegs. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert mitteilte, verstieß der Mann zu dem Zeitpunkt gegen das Rechtsfahrgebot. Teilweise benutzte der Autofahrer die Gegenfahrbahn, hieß es. Auf dieser wiederum stand ein Bagger.

Bagger überschlägt sich

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand wich der Baggerfahrer daraufhin nach rechts aus, um eine Kollision zu verhindern“, teilten die Beamt:innen mit. Anschließend fuhr der Bagger in einen Grünstreifen und „überschlug sich im Straßengraben“. Laut Mitteilung entstand dabei Sachschaden in mindestens vierstelliger Höhe. Der 26-jährige Fahrer des Baggers blieb unverletzt.

Polizei sucht Zeugen

Nach Angaben der Einsatzkräfte entfernte sich der Autofahrer vom Unfallort. Jetzt wird nach dem Fahrzeug, einem weißen Kombi, gesucht. Sachdienliche Hinweise dazu an die Polizeiinspektion St. Ingbert, Tel. (06894)1090.

Abschnitt stundenlang voll gesperrt

Wie die Beamt:innen ebenso mitteilten, war die Verbindungsstraße Dudweilertal während der Bergungsarbeiten für etwa vier Stunden voll gesperrt, da unter anderem Lkw-Kräne eingesetzt werden mussten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 07.11.2022