Lastwagen brennt auf Rastplatz „Goldene Bremm“ in Saarbrücken komplett aus
Am heutigen Sonntagnachmittag (26. März 2023) hat sich auf dem A6-Rastplatz „Goldene Bremm“ in Saarbrücken ein schweres Unglück ereignet. Laut Angaben der Polizei brach gegen etwa 14.45 Uhr in dem Führerhaus eines Lastwagens ein Feuer aus. Der Lkw hielt zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz der Raststätte. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auf das komplette Führerhaus und den Auflieger über. Der Fahrer des Lkws befand sich zu diesem Zeitpunkt in der Fahrerkabine, konnte sich aber noch selbständig aus dem brennenden Fahrzeug retten.
Lkw brennt völlig aus
Der in Flammen stehende Lkw brannte komplett aus. Mehrere Bilder des Pressedienstes „BeckerBredel“ von der Einsatzstelle zeigen, dass von dem Fahrzeug nur noch Schutt und Asche übriggeblieben ist.

Schlimme Bilder aus Saarbrücken: Ein Lkw ist am Rastplatz „Goldene Bremm“ komplett ausgebrannt. Foto: BeckerBredel
Lastwagenfahrer wird schwer verletzt: Rettungshubschrauber im Einsatz
Durch das Feuer in dem Lastwagen wurde der 40-jährige Fahrer des Lkws schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber der ADAC-Luftrettung war im Einsatz, um den Schwerverletzten in eine Spezialklinik einzufliegen. Weitere Details zu dem Gesundheitszustand des Mannes sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Auf der A6 am Rastplatz Goldene Bremm brennt am Sonntag (26.3.2023) ein Lastwagen völlig aus. Der Wagen stand auf dem Parkplatz, als das Feuer ausbrach, der LKW-Fahrer soll schwer verletzt worden sein. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz, die Feuerwerhr löschte den Brand. Foto: BeckerBredel
Feuerwehrkräfte löschen Brand auf A6-Rastplatz
Auch wenn die Rettungskräfte der Feuerwehr schnell am Einsatzort ankamen, um das Feuer zu löschen, blieb von dem Lkw nicht mehr viel übrig. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurden laut Angaben der Polizei zudem noch zwei weitere geparkte Lastwagen schwer beschädigt.

Feuerwehrkräfte im Eisnatz an der „Goldenen Bremm“. Foto: BeckerBredel
Brandursache noch unklar
Zum jetzigen Zeitpunkt bestehen noch viele Unklarheiten zu dem Fall. So ist beispielsweise noch nicht bekannt, wie es zu dem Ausbruch des Feuers in dem Führerhaus des Lastwagens kam. „Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an“, erklärte ein Sprecher der Polizei Saarbrücken am Sonntagabend.
A6 im Bereich der „Goldenen Bremm“ voll gesperrt
Die A6 wurde für die Dauer der Löscharbeiten in Fahrtrichtung „Goldene Bremm“ voll gesperrt. Autofahrer:innen müssen auch am Abend noch mit Behinderungen rechnen.
Verwendete Quellen:
– Angaben der Polizei
– Bilder des Pressedienstes BeckerBredel
– Informationen aus dem Verkehrsfunk