Feuerwehreinsatz in Saarbrücker Zwei-Sterne-Restaurant

Am heutigen Mittwochmorgen (20. Oktober 2021) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Saarbrücker Zwei-Sterne-Restaurant. Das war passiert:
Am heutigen Mittwoch (20. Oktober 2021) kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Saarbrücker Spitzenrestaurant Esplanade. Foto: BeckerBredel
Am heutigen Mittwoch (20. Oktober 2021) kam es zu einem Feuerwehreinsatz im Saarbrücker Spitzenrestaurant Esplanade. Foto: BeckerBredel

Feuerwehr-Einsatz in Saarbrücker Spitzenrestaurant „Esplanade“

Am heutigen Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr gegen 9.00 Uhr zu einem Einsatz in einem Saarbrücker Zwei-Sterne-Restaurant alarmiert. Die Küchencrew des Spitzenrestaurants „Esplanade“ wollte nach zwei Wochen Urlaub den Betrieb ihrer Küche wieder aufnehmen. Als das Team die Abzugsanlage einschaltete, kam aus dieser Rauch und es roch verbrannt. In der Folge hatte die Crew das Gebäude verlassen und die Feuerwehr alarmiert.

Schmorbrand in Abzugsanlage

Diese war innerhalb von nur wenigen Minuten am Einsatzort und stellte einen Schmorbrand in der Elektrik fest. Ein offenes Feuer habe es laut Angaben der Saarbrücker Berufsfeuerwehr nicht gegeben. Dementsprechend habe man den Schmorbrand mit einem CO2-Löscher bekämpfen und so den Schaden in der Küche gering halten können.

Küchenchef Silio Del Fabro zeigte sich froh, dass niemandem in seinem Team etwas passiert ist und dass der Schaden so gering ausgefallen ist. „Wir werden jetzt alles putzen und desinfizieren und dann mit den normalen Vorbereitungen beginnen. Ein Notdienst ist informiert und soll die Lüftungsanlage schnellstmöglich wieder reparieren„, so Del Fabro, der davon ausgeht, dass er und sein Team nach den getroffenen Maßnahmen normal weiterarbeiten können.

Verwendete Quellen:
– Bericht und Fotos des Pressedienstes BeckerBredel