Frauen brechen bei Seniorin in Dudweiler ein – Polizei kann sie fassen

Zwei Frauen sollen in Saarbrücken-Dudweiler in das Haus einer Seniorin eingebrochen sein. Aufmerksame Nachbarn ertappten sie bei der Tat. Nach einer Flucht konnte die Polizei die mutmaßlichen Täterinnen festnehmen.
Die Polizei nahm die Frauen fest. Foto: dpa-Bildfunk
Die Polizei nahm die Frauen fest. Foto: dpa-Bildfunk

Die Polizei hat zwei Saarbrückerinnen festgenommen, die bei einer Seniorin eingebrochen sein sollen. Die beiden 37 und 34 Jahre alten Frauen befinden sich jetzt in Untersuchungshaft, wie die Polizei am Samstag (8. Oktober 2022) mitteilte.

Frauen brechen bei Seniorin ein

Sie seien am Freitagnachmittag in der Pfaffenkopfstraße in Dudweiler in das Haus einer 79-Jährigen eingedrungen. Nachbarn hatten die beiden Täterinnen noch ertappt und versucht, sie zu stellen. Allerdings konnten die Einbrecherinnen flüchten.

Täterinnen flüchten und können gefasst werden

Die Polizei leitete daraufhin umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Beamt:innen der Sulzbacher Inspektion gelang es schließlich, die Verdächtigen auf der L252 zwischen Dudweiler und St. Ingbert festzunehmen.

Der Verdacht gegen die Frauen erhärtete sich weiter, nachdem die Polizei Zeugenbefragungen durchführte und Spuren am Tatobjekt sicherstellte. Sie müssen sich jetzt wegen versuchten gemeinschaftlichen Wohnungseinbruchsdiebstahls verantworten.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 08.10.2022