Fremde Frau fragt in Quierschied Kind nach seiner Adresse – Polizei sucht Hinweise

Eine Frau hat in Quierschied ein Kind angesprochen und gefragt, ob sie es nach Hause fahren soll. Aus der Gemeinde wurden in den vergangenen Wochen immer wieder solche Vorfälle gemeldet.
Auf der Fahrerseite des Transporters saß ein Mann. Symbolfoto: Pixabay
Auf der Fahrerseite des Transporters saß ein Mann. Symbolfoto: Pixabay

Erneut ist in Quierschied ein Kind auf offener Straße angesprochen worden. Laut Polizei kam es am Mittwoch (1. März 2023) in der Lasbachstraße zu dem Vorfall.

Gegen 13.40 Uhr sei das 11-jährige Kind von einer Frau aus einem Transporter angesprochen worden. Sie saß dabei auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite saß ein Mann. Die Frau fragte das Kind nach seinem Namen, seinem Alter und seiner Adresse und wollte wissen, ob sie es nach Hause fahren solle. Das Kind ignorierte das und lief anschließend heim.

So werden Beifahrerin und Fahrer beschrieben

Die Beifahrerin wird wie folgt beschrieben:

  • braune Haare
  • schwarz-rot-weiß-blau-gestreifter Pullover
  • Jeans
  • sprach akzentfreies Deutsch

Den Fahrer beschreibt das Kind so:

  • schwarze Weste
  • grüne Mütze

Polizei meldet vermehrt Fälle

Bei dem Wagen handelte es sich vermutlich um einen weißen VW-Transporter mit SB-Kennzeichen. In Quierschied wurden in den vergangenen Wochen immer wieder solche Vorfälle gemeldet:

Hinweise an die Polizeiinspektion in Sulzbach, Tel. (06897)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Sulzbach, 02.03.2023