Frontalkollision auf glatter Straße bei Oberkirchen – Rettungshubschrauber im Einsatz

Auf glatter Straße sind in Oberkirchen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Zwei Fahrer hatten auf glatter Straße die Kontrolle über ihre Wagen verloren.
Zwei Autos stießen bei Oberkirchen auf glatter Straße zusammen. Foto: Branden Lee Posse
Zwei Autos stießen bei Oberkirchen auf glatter Straße zusammen. Foto: Branden Lee Posse

Unfall auf Landstraße zwischen Oberkirchen und Haupersweiler

Bei einem Unfall in Oberkirchen (Landkreis St. Wendel) sind am Donnerstagabend (18. Januar 2024) zwei Pkw frontal zusammengestoßßen. Der Unfall ereignete sich auf der L122 zwischen Oberkirchen und Haupersweiler.

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse gerieten die Fahrer zweier entgegenkommender Pkw ins Rutschen. Sie verloren die Kontrolle über ihre Wagen und stießen frontal zusammen. Ein Wagen überschlug sich nach dem Zusammenstoß, der andere Pkw landete im Straßengraben, teilte Jochen Becker, Wehrführer der Gemeinde Freisen, mit. Die Fahrer konnten sich selbstständig aus den Unfallwagen befreien. Gegenüber der „SZ“ sagte eine Sprecherin der Führungs- und Lagezentrale, dass ein Fahrer leichte Verletzungen erlitt. Der andere sei unverletzt.

Rettungshubschrauber nachalarmiert: Sechs Personen medizinisch versorgt

Insgesamt waren sechs Personen in dem Frontalzusammenstoß involviert. Alle Insassen wurden für weitere medizinische Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zur Schwere möglicher weiterer Verletzungen ist derzeit noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen:
– Bericht NonStopNews
– Saarbrücker Zeitung
– Angaben von Wehrführer Jochen Becker