Sechs Schwerverletzte bei Unfall in Homburg

Auf der L118 in Homburg-Erbach ist es zu einem Unfall gekommen. Dabei erlitten sechs Menschen schwere Verletzungen. Was bislang bekannt ist:
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Philipp Schulze
Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: picture alliance/dpa | Philipp Schulze

Unfall in Homburg-Erbach: Sechs Menschen schwer verletzt

In Homburg-Erbach ist es am gestrigen Mittwochabend (19. Oktober 2022) zu einem Unfall gekommen. Dabei wurden insgesamt sechs Menschen in zwei Fahrzeugen schwer verletzt, wie aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg vom heutigen Donnerstagmorgen hervorgeht.

Angaben der Polizei zum Unfallhergang

Zum Unfallhergang teilte die Homburger Inspektion folgende Informationen mit: Am Mittwochabend, um 21.11 Uhr, war zunächst ein 26-jähriger Autofahrer in einem „VW Polo“ mit vier Insassen in der Grünewaldstraße in Homburg unterwegs („vom Sportplatz Erbach kommend in Fahrtrichtung Erbach-Mitte“). An der Kreuzung L118/Grünewaldstraße übersah der Fahrer „einen von rechts kommenden Tesla“. Somit kam es durch den „VW“ zu einer Missachtung der Vorfahrt des „Tesla“, teilten die Einsatzkräfte mit. In der Folge ereignete sich eine Kollision beider Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung.

Nach Angaben der Polizei überschlug sich der „VW Polo“ anschließend und kam „im Grünstreifen in Unfallendstellung zum Stehen“.

Schwerverletzte Personen in Krankenhäuser verbracht

„Die fünf Insassen des VW werden allesamt schwer verletzt. Der 27-jährige Fahrer des Tesla wird ebenfalls schwer verletzt“, so die Beamt:innen. Alle verletzten Personen wurden laut Mitteilung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Wie ebenso aus der Mitteilung der Homburger Inspektion hervorgeht, mussten die L118 sowie die Grünewaldstraße für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme „für den Fahrzeugverkehr vollständig gesperrt werden“.

Polizei bittet um Hinweise

Im Zusammenhang mit dem Unfall bittet die Polizei um Hinweise. Zeug:innen sollen sich bei der Inspektion in Homburg melden. Die Telefonnummer: (06841)1060.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Homburg, 20.10.2022