Fünf Verletzte bei Unfall auf Landstraße nahe St. Ingbert

Auf der L108 nahe St. Ingbert hat sich eine Kollision zweier Pkw ereignet. Laut Polizei wurden dabei fünf Insassen verletzt. Eine Person erlitt schwere Verletzungen. Das sind die Angaben der Einsatzkräfte zum Unfallhergang:
Bei dem Unfall bei St. Ingbert wurden fünf Menschen verletzt. Foto: Florian Jung/Feuerwehr
Bei dem Unfall bei St. Ingbert wurden fünf Menschen verletzt. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Schwerer Verkehrsunfall auf der L108 nahe St. Ingbert

Auf einer Landstraße nahe St. Ingbert ist es am gestrigen Mittwochnachmittag (31. Januar 2024), gegen 17.48 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen gekommen. Wie die Polizeiinspektion St. Ingbert am späten Abend mitteilte, waren auf der L108, im Einmündungsbereich zur L235, zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert.

Vier Menschen leicht verletzt, eine Person schwer verletzt

Laut Mitteilung der Polizei erlitten bei der Kollision vier Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen. Ein Unfallbeteiligter wurde bei dem Crash hingegen schwer verletzt. „Durch den Verkehrsunfall entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich“, hieß es zudem.

An einer Kreuzung kollidierten zwei PKW. Foto: Florian Jung/Feuerwehr

Das ist der bisherige Ermittlungsstand zum Unfallhergang

Nach Angaben der St. Ingberter Inspektion waren beide Personenkraftwagen zuvor auf der Landstraße „in entgegengesetzter Fahrtrichtung“ unterwegs gewesen. Im Einmündungsbereich der L108 zur L235 habe ein Fahrzeugführer dann beabsichtigt, nach links auf die L235 abzubiegen. „Hierbei übersah dieser den entgegenkommenden Pkw, sodass es zur Kollision im Einmündungsbereich kam“.

Strecke für etwa zwei Stunden voll gesperrt

Wie die Beamt:innen weiter mitteilten, musste der Einmündungsbereich der L108 zur L235 infolge der Verkehrsunfallaufnahme sowie der durchgeführten Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Maßnahme habe etwa zwei Stunden lang angedauert. Dafür war auch die Freiwillige Feuerwehr der Kreisstadt angerückt, hieß es. Feuerwehrkräfte hatten die Unfallstelle für die Bergungsmaßnahmen am Abend ausgeleuchtet.

Landstraße am Abend wieder freigegeben

Gegen 19.47 Uhr wurde die Strecke durch die St. Ingberter Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 31.01.2024