Fußgängerin (28) wird von Saarbahn erfasst – Frau in Saarbrücken schwer verletzt

In der Saarbrücker City ist eine Passantin (28) von einem Saarbahn-Zug erfasst und schwer verletzt worden. Zum Hergang des Unfalls teilte die Polizei Folgendes mit:
In Saarbrücken ist eine Passantin von einem Saarbahn-Zug erfasst und schwer verletzt worden. Symbolfoto/Archiv: BeckerBredel
In Saarbrücken ist eine Passantin von einem Saarbahn-Zug erfasst und schwer verletzt worden. Symbolfoto/Archiv: BeckerBredel

Unfall zwischen Saarbahn und Fußgängerin in Saarbrücken

Am Mittwoch (4. Januar 2023), gegen 15.00 Uhr, ist es in der Innenstadt von Saarbrücken zu einem Unfall zwischen einem Saarbahn-Zug und einer Passantin (28) gekommen. Nach Angaben der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt vom heutigen Freitag wurde die Frau dabei schwer verletzt.

Polizei zum Unfallhergang

Die Fußgängerin war zunächst aus dem Nauwieser Viertel gekommen. Sie wollte die „Saarbahntrasse in Höhe der Bleichstraße überqueren“, so die Polizei. Dabei übersah die Frau einen von der Johanneskirche aus kommenden Saarbahn-Zug. Dieser erfasste die 28-Jährige.

Schwere Verletzungen

Infolge der Kollision erlitt die Passantin ein „Schädel-Hirn-Trauma und einen Bruch des Beckens“, hieß es.

Zeugen gesucht

Aktuell sucht die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt Zeug:innen des Unfalls.

Hinweise an die Tel. (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 06.01.2023