Geisterfahrer gefährdet Verkehrsteilnehmer auf der A8

Die Polizei hat einen Falschfahrer auf der A8 gestoppt. Er hatte durch seine Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Der Geisterfahrer wurde angehalten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk
Der Geisterfahrer wurde angehalten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk

Ein Geisterfahrer hat am frühen Sonntagmorgen (12. März 2023) auf der A8 mehrere Menschen gefährdet. Die Polizei konnte den 66-Jährigen gegen 05.00 Uhr in der Nähe der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt stoppen, so die Einsatzkräfte.

Ab wann und warum der Mann aus dem Donnersbergkreis/Rheinland-Pfalz die Autobahn in falscher Richtung befahren hatte, ist noch unklar. Mehrere Zeug:innen hatten den Mazda-Fahrer per Notruf bei der Polizei gemeldet. Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen gab es keine.

Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeug:innen sowie Menschen, die durch den Mann gefährdet wurden, sich zu melden. Die Telefonnummer lautet (06821)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 12.03.2023