Geldbörse mit über 1.000 Euro in St. Ingbert gefunden: Frau verhält sich vorbildlich

Erst Riesen-Pech, dann Riesen-Glück: So geschehen am vergangenen Dienstag in St. Ingbert. Dank einer ehrlichen Finderin muss ein Mann nicht viel Geld nachtrauern.
Dank einer ehrlichen Finderin ist ein Mann in St. Ingbert nicht um viel Geld gekommen. Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler
Dank einer ehrlichen Finderin ist ein Mann in St. Ingbert nicht um viel Geld gekommen. Foto: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler

Geldbeutel mit mehr als 1.000 Euro in St. Ingbert gefunden

Am vergangenen Dienstagmorgen (11. April 2023) hat eine 87-Jährige eine Geldbörse bei der Polizeiinspektion St. Ingbert abgegeben. Die Finderin hatte diese zuvor in einem Einkaufswagen im Rewe-Markt entdeckt, wie die Polizei mitteilte. In dem Geldbeutel befanden sich zwar nur wenig Dokumente – „dafür aber eine Bargeldsumme im guten vierstelligen Bereich“.

Eigentümer meldet sich

Laut Mitteilung wurde der Geldbeutel anschließend zum Fundbüro in St. Ingbert gebracht. Die enthaltenen Dokumente hätten zuvor keine Hinweise auf eine Eigentümerin beziehungsweise einen Eigentümer ergeben. „Kaum wurde der Fundgeldbeutel dort übergeben, meldete sich der Eigentümer tatsächlich auf dem Fundbüro in St. Ingbert“, so die Polizei. Nach „glaubhaftem Vorlegen des Eigentumsnachweises“ konnte der Mann seine Geldbörse entgegennehmen.

„Schnelles und vorbildliches Handeln“

„Dass der Eigentümer über den Fund seiner Geldbörse mehr als glücklich war, sollte hier nicht unerwähnt bleiben“, hieß es weiter. „Die Polizeiinspektion St. Ingbert bedankt sich auf diesem Wege ausdrücklich bei der 87-jährigen ehrlichen Finderin für ihr schnelles und vorbildliches Handeln.“

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion St. Ingbert, 11.04.2023