Größere Schlägerei zwischen Familien sorgt für Polizei-Großeinsatz in Saarbrücken

Eine "wüste Schlägerei" zwischen zwei Familien hat es nach Angaben der Polizei in Saarbrücken gegeben. Dabei wurde unter anderem ein Mann mit einer Zaunlatte attackiert. Was bisher bekannt ist:
In Burbach sucht die Polizei derzeit nach einer Leiche. Symbolfoto: picture alliance/dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd
In Burbach sucht die Polizei derzeit nach einer Leiche. Symbolfoto: picture alliance/dpa-Bildfunk/Rolf Vennenbernd

Anwohner melden größere Schlägerei in Saarbrücken

Am Mittwochabend (28. Juni 2023), kurz vor 23.00 Uhr, haben Anwohner im Bereich Saarbrücken-Bellevue eine größere Schlägerei auf offener Straße gemeldet. Mindestens zehn Männer und Frauen seien daran beteiligt, hieß es zu dem Zeitpunkt. „Der Ort der Auseinandersetzung wurde von mehreren Streifenwagen aus Saarbrücken aufgesucht“, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

„Tritte, Schläge und Beschimpfungen“

Den Angaben zufolge waren „12 Personen (Frauen, Männer und ein Kind im Alter zwischen 12 und 51 Jahren) in eine wüste Schlägerei verwickelt“. Neben „Tritten, Schlägen und Beschimpfungen“ sei ein Mann nach einem Schlag mit einer Zaunlatte zu Boden gegangen. Laut Mitteilung wurde er zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

„Ungeklärte Konflikte“

Hintergrund der Auseinandersetzung waren „diverse ungeklärte Konflikte zwischen beiden Familien“, teilte die Inspektion Saarbrücken-Stadt weiter mit.

Anzeigen erwartet

Vor Ort stellte die Polizei nach eigenen Angaben die Personalien aller Beteiligten fest. Anschließend sammelten die Familienmitglieder ihre zu Bruch gegangenen Handys von der Straße auf und verließen auf Anordnung der Einsatzkräfte die Örtlichkeit. „Die jeweiligen Familienmitglieder erwarten nun diverse Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung“, hieß es abschließend.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 29.06.2023