Großrosseln: Geldautomaten in zwei Bankfilialen gesprengt

In Großrosseln wurden am frühen Mittwochmorgen gleich zwei Explosionen gemeldet. Kriminelle haben in zwei Bankfilialen Geldautomaten gesprengt. Was bisher bekannt ist:
In Großrosseln wurde in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen jeweils ein Geldautomat gesprengt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa
In Großrosseln wurde in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen jeweils ein Geldautomat gesprengt. Symbolfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Geldautomaten in zwei Bankfilialen in Großrosseln gesprengt

Um kurz nach 04.00 Uhr am heutigen Mittwochmorgen (17. April 2024) hatten mehrere Anwohner:innen die Polizei alarmiert. Sie wurden von gleich zwei Explosionen aus dem Schlaf gerissen. Bislang Unbekannte haben Geldautomaten in zwei gegenüberliegenden Bankfilialen in Großrosseln im Regionalverband Saarbrücken gesprengt. Die Filialen befinden sich im Bereich Bahnhofstraße/Emmersweilerstraße. Laut „SR“ handelt es sich um Automaten der Sparkasse und der Volksbank. Aktuell sei die Polizei noch vor Ort. Unklar sei, ob es weitere Sprengsätze gibt, die noch nicht explodiert sind, so der Sender weiter.

Mehrere Täter gesichtet

Die Täter seien mit mehreren Autos geflohen, teilte eine Polizeisprecherin am Morgen mit. Ob etwas erbeutet wurde, sei bis jetzt nicht bekannt. Auch die Schadenshöhe könne bislang nicht beziffert werden. Dem „SR“ sagte ein Polizeisprecher, dass eine Flucht über die Grenze nach Frankreich möglich sei. Deshalb seien auch die angrenzenden Bundesländer und Frankreich an der Fahndung beteiligt.

Verwendete Quellen:
– Bericht „SR“
– Deutsche Presse-Agentur