Hund reißt sich von Halter los und attackiert Fahrradfahrer in Illingen

An Allerheiligen kam es in Illingen auf einem Wanderweg zu einem Hundeangriff. Dabei erlitt ein Fahrradfahrer Verletzungen. Der Halter des Hundes jedoch weigerte sich, seine Personalien herauszugeben.
Der Hund riss sich von seinem Halter los und biss dem passierenden Fahrradfahrer in den Fuß. Symbolfoto: Pexels
Der Hund riss sich von seinem Halter los und biss dem passierenden Fahrradfahrer in den Fuß. Symbolfoto: Pexels

Der Vorfall ereignete sich in Illingen am Absinkweiher Hahnwiese auf dem Wanderweg „Oberes Merchtal“ im Bereich der Fußgängerbrücke über den Rinderweiden. Dort passierte gegen 15.55 Uhr ein Radfahrer einen Fußgänger, der mit insgesamt drei Hunden unterwegs war.

Hund reißt sich los und beißt Radfahrer

Als der Biker vorbeifuhr, riss sich einer der Hunde jedoch von dem Fußgänger los und attackierte den Mann auf dem Fahrrad. Das Tier biss dem Radfahrer in den Fuß, wodurch dieser verletzt wurde. Als der Biker daraufhin den Hundehalter nach dessen Personalien fragte, gab dieser sie nicht heraus.

Beschreibung des Halters und der Hunde

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

– circa 170 cm groß
– untersetzt, Bauchansatz
– trug Gummistiefel

Alle drei Hunde seien mittelgroß gewesen. Zwei von ihnen hatten schwarzes Rücken- und Bauchfell und weiße Vorderbeine.

Zeug:innen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum Halter der Hunde geben können, werden gebeten, sich mit dem Ermittlungsdienst des Polizeireviers in Illingen in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer ist: (06821/)2030.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei