Hunde greifen Polizisten in Wadern an – Einsatzkräfte müssen ins Krankenhaus

Zwei Hunde haben zwei Polizist:innen im Waderner Stadtteil Steinberg attackiert. Die verletzten Einsatzkräfte mussten ins Krankenhaus.
Die Hunde wurden gesichert. Foto: Pixabay
Die Hunde wurden gesichert. Foto: Pixabay

Zwei Polizeikräfte sind in Wadern-Steinberg von zwei Hunden angegriffen und verletzt worden. Die Polizeibeamt:innen, ein Mann und eine Frau, wurden am Dienstagvormittag (30. August 2022) zu einem Grundstück gerufen. Wie die Polizei mitteilte, gab es aus der Bevölkerung gegen die Grundstückseigentümerin eine Beschwerde wegen der Hunde.

Polizeikräfte dienstunfähig

Als die Polizist:innen sich mit der Frau unterhielten, wurden sie plötzlich von den zwei Hunden angegriffen und so schwer durch Bisse in Arme und Beine verletzt, dass sie zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Dieses konnten sie zwar später wieder verlassen, sind jedoch dienstunfähig.

Polizei sichert Hunde – Ermittlungen gegen Frau

Beamt:innen der saarländischen Diensthundestaffel konnten später laut Mitteilung beide Hunde sichern und der Ortspolizeibehörde der Stadt übergeben. Gegen die Grundstückseigentümerin laufen nun Ermittlungen wegen eines Körperverletzungsdeliktes.

Verwendete Quellen:
– Deutsche Presse-Agentur
– Mitteilung der Polizeiinspektion Nordsaarland, 30.08.2022