Irre Szene in Landsweiler-Reden: Autofahrer blockiert Bus 45 Minuten lang

Ein Mann hat sich in Landsweiler-Reden eine Dreiviertelstunde geweigert, einem Bus Platz zu machen. Dabei musste er sich vom Busfahrer und Fahrgästen Beleidigungen anhören.
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk
Die Polizei ermittelt. Foto: Fabian Strauch/dpa-Bildfunk

Wegen Nötigung ermittelt die Polizei gegen einen 52-jährigen Mann. Er hatte am Freitag (13. Oktober 2023) in Landsweiler-Reden einen Bus blockiert, teilte die Polizei mit.

Zu dem Vorfall war es gegen 15.30 Uhr in der Redener Straße gekommen. Der Busfahrer (27) musste hier an zahlreichen, am Fahrbahnrand parkenden Autos vorbeifahren, als ihm der 52-Jährige mit seinem Wagen entgegenkam. Weil die Fahrbahn eng war, bat der Busfahrer den Autofahrer darum, auf den Gehweg auszuweichen, damit der Bus die Engstelle passieren könnte.

Autofahrer blockiert Bus

Der Autofahrer weigerte sich allerdings und blieb rund 45 Minuten auf der Fahrbahn stehen, weswegen der Bus nicht weiterfahren konnte. Während dieser Zeit sollen der Busfahrer und einzelne Fahrgäste den Autofahrer beleidigt haben, so die Polizei. Als die Beamt:innen eintrafen, konnte die Situation gelöst werden. Sie haben auch Verfahren wegen Beleidigung eingeleitet.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizeiinspektion Neunkirchen, 15.10.2023