Kleidung über Lampe gehängt: Brand in Mehrparteienhaus in Völklingen

Am gestrigen Mittwoch (16. September 2020) kam es zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Völklingen. Ursache für den Brand waren Kleidungsstücke, die über einer schirmlosen Nachttischlampe abgelegt worden waren.

Brand in Völklingen

Am Mittwochnachmittag musste die Freiwillige Feuerwehr Völklingen zu einem Brand in die Moltkestraße in Völklingen ausrücken. Gegen etwa 15.00 Uhr kam es zu einer Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoss. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte mehrere in Brand geratene Kleidungsstücke fest. 

Brandursache: Kleidung über Lampe gehängt

Die Feuerwehrleute löschten die brennenden Kleider schnell. Diese fingen Feuer, weil der Wohnungsinhaber die Kleidungsstücke zuvor über eine schirmlose Nachttischlampe gelegt hatte.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Auch der Sachschaden beschränkte sich auf die verbrannte Kleidung. Die Moltkestraße musste während des Einsatzes allerdings gesperrt werden.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Völklingen vom 17.09.2020