Kneipe in Saarlouis verstößt mehrfach gegen Corona-Verordnung: Polizei leitet Verfahren ein

Am Wochenende hat die Polizei bei Kontrollen in der Altstadt von Saarlouis in einer Kneipe mehrere Verstöße gegen die Corona-Verordnung festgestellt. Gegen den Betreiber der Gaststätte wurden nun entsprechende Verfahren eingeleitet.
In einer Kneipe in Saarlouis wurden mehrere Corona-Verstöße festgestellt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Frank Hammerschmidt
In einer Kneipe in Saarlouis wurden mehrere Corona-Verstöße festgestellt. Symbolfoto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Frank Hammerschmidt

Kneipe in Saarlouis verstößt gegen Corona-Verordnung

Die Polizei hat am Wochenende wieder zahlreiche Corona-Kontrollen in Gaststätten in Saarlouis durchgeführt. Dabei stellten die Einsatzkräfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (9. Januar 2022) in einer Kneipe in der Saarlouiser Altstadt mehrere Verstöße gegen die Corona-Verordnung fest.

„Durch den Betreiber der Kneipe wurden nur in unzureichendem Maß Kontrollen der Impf- und Testzertifikate der Gäste vorgenommen. Einige Testzertifikate stellten sich als ungültig heraus und Formulare zur Kontaktnachverfolgung waren nicht ordnungsgemäß ausgefüllt„, heißt es dazu in einer Mitteilung der Polizei Saarlouis.

Mehrere Verfahren gegen Wirt eingeleitet

Gegen den Betreiber der Kneipe wurden nun entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, wie die Polizei weiter mitteilte.

Keine weiteren Corona-Verstöße festgestellt

Ansonsten verliefen die Corona-Kontrollen in Saarlouis am Wochenende ereignislos. „Bei den weiterhin kontrollierten Gaststätten wurden die Vorschriften eingehalten und es gab keine Beanstandungen“, erklärte eine Sprecherin der Polizei Saarlouis hierzu.

Verwendete Quellen:
– Mitteilung der Polizei Saarlouis vom 09.01.2022